Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 284 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 2002 um 22:11:40 Uhr schrieb
Lennard M. aus Z. über vergißt
Der neuste Text am 30.6. 2010 um 03:34:12 Uhr schrieb
Der Chronist über vergißt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 30.6. 2010 um 03:34:12 Uhr schrieb
Der Chronist über vergißt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergißt«

mcnep schrieb am 23.9. 2004 um 18:10:36 Uhr zu

vergißt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt diese eine klassische Star Trek-FolgeIch bin Nomad« in der die Enterprise von einer künstlichen Intelligenz gekapert wird, einem schwebenden Kugelroboter, der ein wenig wie ein großes blinkendes Hongkongspielzeug in einer dieser Kaugummiautomatenkapseln aussieht (die etwas teureren, die heute bestimmt einen Euro kosten). Nomad ist irgendwie ein ziemlicher Ursch und behauptet in einer Tour, die Humaniden seien zerstörungswürdig, weil sie unlogisch agierten. Alles in allem ein übler Miesepeter mit Zerstörungspotential, an dem sich auch Spock die Zähne auszubeißen scheint (vielleicht war der auch gerade mal außer Gefecht, Betäubungsphaser oder diese allpaarjährliche Vulkanierbrunft). Na, zuguterletzt rettet der gute Kirk dann aber die Situation, in dem er Nomad zum Reflektieren über sich selber bringt und das haut halt oft genug das stärkste Computerhirn aus dem Sattel, so auch dort. Vielleicht funktioniert diese Folge im amerikanischen Original auch besser, da sich aus dem Roboternamen Nomad interessante Wortspiele bezüglich Verrücktheit bilden lassen. Aber abgesehen davon, daß diese Szene spätere Filme wie 2001Odyssee im Weltraum und Dark Star vorwegnimmt, habe ich vergessen, was ich eigentlich damit sagen wollte.

Einige zufällige Stichwörter

Blasternottelefon
Erstellt am 16.5. 2008 um 08:12:29 Uhr von adsurb, enthält 4 Texte

Großbaum
Erstellt am 29.1. 2018 um 21:36:45 Uhr von sechserpack, enthält 3 Texte

Huris
Erstellt am 2.3. 2005 um 21:52:31 Uhr von Osiris, enthält 6 Texte

übergeben
Erstellt am 23.4. 2007 um 08:01:01 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0418 Sek.