>Info zum Stichwort Bezirk | >diskutieren | >Permalink 
sx schrieb am 21.12. 2014 um 11:40:05 Uhr über

Bezirk

Beim Frühstück weist mich Frau Regine darauf hin, dass mich gestern Nacht das Rote Kreuz abgeliefert hat. Ach ja, ich habe einen Lieferschein, einen Bericht unterzeichnen müssen, indem ich auf medizinische Fürsorge verzichten will.
Woher wissen Sie das!?
Zufall, ein Nachbar.

Ich fand mich auf der Sechsschimmelgasse wieder und wollte nicht nach Hause. Viel lieber zu Alexanders Haus in die Altmüttergasse zurück. Wie ist mir der zehnte Bezirk unendlich lieber als der achte.

Da stand ich in der Nacht vor dem Haus und muß vor mich hin geträumt haben.

Sah den kleinen Alexander mit dem Schulranzen die Stufen hinauf und herunterspringen.

Sah ihn mit dem viel zu großen Geschenk im Arm, als sein Vater auf das Taxi wartete zum Flughafen, indem er in seine Heimatstadt Turin zurückkehren wollte.

Sah ihn weinend stehen, als die Mutter dem Vater folgte. Großmutter Thilda hielt ihn an der Hand. Er musste versprechen, immer die Blumen zu gießen. Das Taxi kam und kam nicht und der Alexander hatte schon eine Hoffnung.

Sah ihn mit einem kleinen Koffer in der Hand, und Thilda mit einem großen; er ist zu ihr gezogen.

Sah ihn kommen und gehen wegen den Blumen, immer seltener.

Dann wieder öfters, nicht wegen den Blumen, sondern um mit sich allein zu sein.

Dann kam er herzklopfend mit mir an, indem er denken hat gemusst, ob das gut und richtig war.

Dann kam er mit dem John an, aber das lag schon in der Zukunft.


   User-Bewertung: +6
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bezirk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bezirk« | Hilfe | Startseite 
0.0371 (0.0332, 0.0023) sek. –– 822241772