>Info zum Stichwort Domprobst | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 26.7. 2004 um 15:52:35 Uhr über

Domprobst

Neulich gab es eine Doku über Touristen in Deutschland. Es gab Amerikaner, die wollten mit dem Porsche durch Deutschland; Kongolesen, die das Ostfriesen-Abitur machten, und Chinesen, die für Deutschland einen Tag hatten. Während diesem Tag mussten die armen Menschen auch den Holzmichel lernen, was aber zwei gute Dinge hatte: erstens fanden sie es lustig, und zweitens weiß ich seitdem endlich auch mal was es damit auf sich hat. Okay, das ist möglicherweise doch keine ganz so gute Sache. Aber zurück zum Thema. Für den Kölner Dom hatten die Chinesen genau eine Minute. Der Reiseleiter fasste das so zusammen: »Rein, Foto machen, und dann hau abAls die Chinesen rauskamen, sagte einer (sie sprachen alle recht gut Deutsch, ich habe mich gefragt, ob sie in allen Sprachen so gut bewandert waren, denn am nächsten Tag stand Rom an): »Ich habe den Papst gesehenUnd dabei grinste er wie ein verrückter Chinese eben so grinst. Ein anderer sagte ungläubig: »Nein, nicht den PapstUnd er grinste und sagte: »Doch dooooch!« Ja, so sind sie, die Chinesen.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Domprobst«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Domprobst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Domprobst« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0064, 0.0017) sek. –– 818659721