>Info zum Stichwort Foren | >diskutieren | >Permalink 
BlasterMaster schrieb am 10.6. 2011 um 11:27:21 Uhr über

Foren

Foren sind schon etwas tolles, und man bekommt immer hilfreich Auskunft. Besonders nützlich sind Programmierforen, etwa das allseits geliebte SELFHTML-Forum. Würden wir solche Foren mit solchen für Autobastler vergleichen, könnte sich etwa folgender Dialog ergeben:

Frage:
Ich habe mir gestern einen hellblauen VW Käfer Baujahr 1968 gekauft - weil ich Spaß daran habe und auch weil's ein Hingucker ist. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich eine neue Zylinderkopfdichtung benötige. Wo gibt es Ersatzteile und kann man das Teil eventuell selber einbauen?

Antwort:
VW Käfer sind völlig veraltet und entsprechen nicht mehr den neuesten Standards. Wie kommst du eigentlich überhaupt dazu, dir so ein Auto zu kaufen? Ich wette, du bist ein blutiger Anfänger. Und dann schon die Farbe! Hellblau! So was ist nicht mehr modern, heute fährt man graue oder schwarze Autos - aber doch nicht hellblau! Nachteilig ist auch, dass die Kisten verschmutzen und rosten. Warum kaufst du dir keinen neuen Mercedes oder wenigstens einen schicken VW Golf, wenn's denn schon VW sein muss? Womöglich haben sie dir noch eine alte Schrottkarre angedreht. Hättest du dir ein neues Auto gekauft, würde auch die Frage nach der Zylinderkopfdichtung entfallen. Außerdem gibt es für so etwas Handbücher, also brauchst du hier nicht zu fragen. Und da du sowieso blutiger Anfänger bist, solltest du erst einmal in der Volkshochschule einen Kurs für Autobastler belegen. Und überhaupt: Hast du einen Führerschein? Den brauchst du nämlich auch noch - ich hoffe, du hast daran gedacht?


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Foren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Foren« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0031, 0.0024) sek. –– 821599428