>Info zum Stichwort Häschenwitze | >diskutieren | >Permalink 
Pedant0815 schrieb am 4.3. 2007 um 04:11:48 Uhr über

Häschenwitze

Bär und Wolf stromern durch den Wald und langweilen sich zu Tode.
Schlägt der Wolf vor: »Lass uns doch zum Hasen gehen und ihn verprügeln
Der Bär ziert sich aber: »Och nee. Der ist viel kleiner und schwächer als wir. Und dann so ganz ohne Grund...«
Da hat der Wolf die Idee: »Wenn Du einen Grund brauchst, den gebe ich Dir. Wie klingeln bei ihm. Und wenn er die Tür auf macht, gucken wir, ob er eine Mütze trägt. Trägt er eine, hauen wir ihn, weil er eine auf hat. Trägt er keine, hauen wir ihn deswegen
Damit ist der Bär einverstanden.

Sie gehen zum Hasen und klingeln. Der macht die Tür auf und fragt: »Was wünschen die Herren?«. Da sagt der Wolf zum Bären: »Guck mal Bär, der hat ja gar keine Mütze aufund schon gibt es aufs Maul!

Zwei Wochen später stromern der Wolf und der Bär durch den Wald und langweilen sich zu Tode.
Schlägt der Wolf vor: »Der Hase ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Lass uns hin gehen und ihn verprügeln
Da ziert sich der Bär: »Och nee, der ist doch viel kleiner und schwächer als wir. Und gerade erst aus dem Krankenhaus raus. Und da können wir ihm doch nicht so ohne Grund...«
»Ach, Du brauchst einen Grundfragt da der Wolf. »Den gebe ich Dir! Wir klingeln. Und wenn er aufmacht, gucken wir, ob er eine Mütze auf hat. Und...« - »Neinsagt der Bär. »Das haben wir schon beim letzten Mal gemacht. Das ist kein guter Grund mehr

Der Wolf überlegt kurz und sagt dann: »OK. Machen wir es so: Wir klingeln und fragen ihn nach Zigaretten. Gibt er uns welche mit Filter, hauen wir ihn, weil wir welche ohne wollten. Gibt er uns aber welche ohne, hauen wir ihn, weil wir natürlich welche mit Filter wollten.« »OK« sagt der Bär. »So machen wir es

Gesagt, getan. Die beiden klingeln beim Hasen. Der öffnet (noch total ramponiert und teilweise in Verbände gewickelt) die Türe und fragt höflich: »Was wünschen die Herren?«. Da sagt der Wolf: »Wir wollen Zigaretten. Hast Du welche
Der Hase antwortet: »Ja klar. Mit oder ohne Filter

Betreten schaut der Wolf zum Bären und der Bär zum Wolf.
Dann guckt der Wolf nochmal den Hasen an, runzelt die Stirn, sieht nochmal zum Bär und sagt: »Hast Du gesehen? Der hat ja schon wieder keine Mütze auf

>ped


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Häschenwitze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Häschenwitze« | Hilfe | Startseite 
0.0079 (0.0029, 0.0036) sek. –– 822763981