>Info zum Stichwort Hamburger | >diskutieren | >Permalink 
Twingo schrieb am 12.5. 2004 um 10:54:32 Uhr über

Hamburger

Olaf Sjoeberg hatte in unserer Stadt die ersten Hamburger auf der Karte seines kleinen Lokals im Dommelhaus, auch chicken-in-the-basket und andere für uns damals unbekannten USA-Food. Diese ersten Hamburger werde ich nie vergessen - alles was danach kam war nur ein Abklatsch. (Danach : Das kam erst viele Jahre später mit den ersten McDonalds - nicht schlecht die Dinger aber nicht zu vergleichen mit Olafs Hamburgern.)

Im »Schaukelstuhl« liefen die wie verrückt - er muss in jenen Tagen Tausende davon gebraten haben und ich frage mich heute wie er eigentlich zu jener Zeit, das war so 1962, einen deutschen Bäcker dazu gebracht hat ihm die richtige Art der Deckhälften zu backen - heute dienen die eher zum tropflosen Festhalten der eigentlichen Hamburger als zu Essen - Oma-Lutschbrötchen sind das, leider.
Was ist aus Olaf geworden ? Vielleicht backt er ja direkt hinter der Himmelspforte immer noch seine Hamburger wenn ich auch nicht glaube dass er katholisch war. Aber an unsere Stadt wird er wohl noch denken, egal wo er ist.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hamburger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hamburger« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0097, 0.0016) sek. –– 818662089