>Info zum Stichwort Kontaktlinse | >diskutieren | >Permalink 
quindalinda schrieb am 14.3. 2005 um 22:07:52 Uhr über

Kontaktlinse

Oh Gott, Kontaktlinsen. Man nennt sie ja auch Haftschalen, wobei ich anfangs dachte, es würde sich hierbei um eine besondere BH-Form handeln...
Allerdings haften die Linsen in meinem Auge nie wirklich gut, deshalb ist die Bezeichnung Kontaktlinse vielleicht die bessere, wobei ich nur ein einziges Mal darüber Kontakte habe knüpfen können, nämlich als ich im Kaufhaus über eine Grabbelkiste mit Hüten gebeugt stand und verzweifelt fluchend meine soeben aus dem Auge gefallene Kontaktlinse gesucht habe. Ein netter Mensch und ich fanden das gute Stück dann auf dem Fußboden in einer Staubfluse wieder.
Ein weiteres traumatisches Nichthaftschalen-Erlebnis hatte ich am Strand von Dänemark, als ich leicht angetrunken mitten in der Nacht meine Haftlinse im Sand verlor. Nun gut, ich hab' das Teil zum Glück dank sofortiger weiträumiger Absperrung auch wiedergefunden.
Ganz schlimm finde ich übrigens, wenn sich so fiese kleine Staubkörner zwischen Linse und Auge einnisten, am liebsten noch mitten auf der Autobahn. Oder wenn das Teil verrutscht und man das Gefühl hat, es kriecht einem ins Hirn.
Tja, ich bleibe wohl doch lieber bei der ungeliebten Brille, die kann ich schneller wiederfinden. Oder ich spare fleißig für 'ne anständige Laser-OP, bevor die Altersweitsichtigkeit einsetzt...



   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kontaktlinse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kontaktlinse« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0025, 0.0019) sek. –– 822981062