>Info zum Stichwort Nachname | >diskutieren | >Permalink 
windboe schrieb am 7.7. 2001 um 12:14:00 Uhr über

Nachname

Als Kind trug ich einen anderen Namen, als meine Mutti, da diese sich von meinem Vater hat scheiden lassen und wieder neuheiratete. Im Grunde war das einzige was ich von meinem Vater hatte, der Nachname , naja und was da an Genen so bei mir von ihm vorhanden ist und war.
Später wurde es noch interessanter. Ich war die meiste Zeit bei meinen Großeltern, die wiederum anders hießen udn deren Name Nachname ich am liebsten getragen hätte, weil ich mich bei ihnen am wohlsten fühlte. Meine Mutter bekam erneut einen anderen Nachnamen als sie sich zum 2. Mal scheiden ließ, ich kann das nur verstehn, sie hatte da echt Pech) und ein drittes Mal heiratete.
Inzwischen bin ich meinen Geburtsnamen los und heiße nun wie mein Mann, mit dem ich aber nun im Trennungsjahr lebe und dessen Nachname ich aber egal wa skommt am liebsten behalten würde- wenn das nicht verrückt ist.
Auf dem Standesamt wollten sie mir unbedingt aufdrängen, daß ich doch nun als Frau meinen eigenen Namen behalten könnte- wenn die wüßten wie gern ich diesen blöden Nachnamen, zu dem ich gar keinen Bezug hatte, los geworden bin- nein- nicht mißverstehen-geheiratet habe ich den Mann udn nicht den Namen-drückt mri mal die Daumen, daß das Schicksal es irgendwie richten wird- egal wie-hauptsache gut.


   User-Bewertung: +7
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Nachname«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachname«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachname« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0093, 0.0021) sek. –– 822386284