>Info zum Stichwort Perlenmastsau | >diskutieren | >Permalink 
jiegelaber schrieb am 16.2. 2006 um 16:08:06 Uhr über

Perlenmastsau

Perlenmastsau
Uastsamnelrep
Repam Lenst Usa
Maler Penst USA
Maler Spentuas

(das war eine Transkription)

Der Maler Spentuas war schon lange unbeliebt. Zunächst hatte es ihn nicht gestört, denn lieber war er unbeliebt als unbekannt. Zuerst hatte er einfach das gemacht, was er für künstlerisch wertvoll hielt. Niemand hatte ihn beachtet und jeder hatte ihn verstanden. Dann hatte ihm ein Freund mitgeteilt, dass es umgekehrt sein müsse: niemand dürfe ihn verstehen und alle würden ihn beachten. Diesen Weg war er gegangen und inzwischen hingen Reproduktionen seiner »gekochten Gartenmöbel« in vielen Museen weltweit. Insbesondere in der »Hall of Perlenmastsau-Art«. Gut, ein niveauloser Schluss, das dachte er zumindest, bevor er starb. das letzte, was er sah, war Jeff, der Sektenanführer und neben ihm seine Perlenmastsau. Oder hieß es Mastperlensau? So genau konnte Herr Spentuas es nicht mehr sagen, jetzt, da nach und nach alle Gehirnfunktionen aussetzten. War es ein gutes Leben, was er geführt hatte? Für die Frage war es zu spät, er verstand sie nicht mehr. Sein Bewusstsein setzte aus und er verstarb.

Es gab einen regelrechten Staatsakt zu seiner Beerdigung. Reden wurden gehalten über seinen erneuernden Einfluss uaf die Kunst, ein unbekannter Zen-Meister gab bekannt, er habe aus Nostalgie seine Gartenmöbel gekocht. Jeder wusste, dass das gelogen war, insbesondere Jeff. Die Perlenmastsau an seiner Seite verstand den trubel nicht. Sie war die vernünftigste im Raum. Zwar keine Person, aber die vernünftigste.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Perlenmastsau«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Perlenmastsau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Perlenmastsau« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0033, 0.0024) sek. –– 822423834