>Info zum Stichwort Schaden | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 2.8. 2013 um 00:15:46 Uhr über

Schaden

Ich habe einen gehörigen Schaden erlitten. Mir ist erst seit kurzer Zeit klar, wie sehr mich das, was ich erlitten habe, prägt und beeindruckt. Letzten Endes werde ich nie ein völlig normales, unbeschwertes Leben führen können.

Wie sieht es aus mit Gewalt an der Schule? Wen kann ich dafür haftbar machen, dass ich als Kind unter staatlicher Aufsicht von Mitschülern misshandelt worden bin? Wann verjähren solche Straftaten?

Ich möchte die Verantwortlichen vor den Kadi zerren und mein Recht einfordern. Wie viel Schadenersatz kann ich für die erlittenen seelischen Wunden verlangen?

Wenn ich schon gezwungen bin, in einer staatlichen Einrichtung meine Zeit zuzubringen, dann habe ich auch das Recht, dies körperlich unversehrt zu tun. Der Staat hat die Pflicht, meine Unversehrtheit zu gewährleisten, wenn ich mich in seiner Obhut befinde!

Ach, Anwalt müsste man sein. Oder man müsste mit einem Anwalt Kaffee trinken gehen. Selbst, wenn der Anwalt ein hoch intelligenter narzisstischer Soziopath ist.

Soziopahten sind in dieser Welt die besseren Menschen. Schade, dass die Leiche den Fehler begangen hat, sich in die Hände staatlicher Obhut zu begeben. Nun hat man wohl seine Traumata an die Oberfläche gezerrt und ihn vollends zerrüttet.

Therapien sind mit Vorsicht zu genießen. Von allem, was den Deckel drauf hält, sind die Finger zu lassen. Die Natur hat nicht ohne Grund wirksame Verdrängungsmechanismen entwickelt. Tja. Ob es die Leiche noch gibt?


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Schaden«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schaden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schaden« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0032, 0.0020) sek. –– 821982569