>Info zum Stichwort Selbstmord | >diskutieren | >Permalink 
die Existenz schrieb am 23.5. 2000 um 00:04:16 Uhr über

Selbstmord

Jemand, der sich selbst für die Quelle seiner Probleme hält, und an ein Jenseits glaubt, wird nicht erwarten, dass es ihm in diesem Jenseits besser gehen würde... so jemand ist wohl weniger Suizidgefährdet als jemand, der an ein Jenseits glaubt, und seine Umwelt für seine Depressionen veranwortlich macht...
Wenn ich also meine, dass es einfach an mir liegt, in meiner Natur liegt, depressiv zu sein, dass ich einfach unfähig bin, mit der Welt zurecht zu kommen, dann werde ich ja wohl meinen, dass dies in einem Jenseits auch so wäre.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, und fände es verlockend, allem ein Ende zu setzen zu können, ohne befürchten zu müssen, nach dem Tode im Himmel oder irgendsoeinem Scheiß weiterleben zu müssen - auf ewig, stellt euch das mal vor. Ich glaube nicht, dass ich in irgendeinem Zustand auf ewig sein möchte - da wäre ich noch lieber sofort tot. Eine schöne Vorstellung ist die Reinkarnation - Reinkarnation als der einzige Weg, ewig zu leben, ohne verrückt zu werden - weil man sich seines ewigen Lebens nicht bewusst ist-


   User-Bewertung: +3
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstmord«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstmord« | Hilfe | Startseite 
0.1325 (0.1290, 0.0019) sek. –– 821519249