>Info zum Stichwort Trödelmarkt | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 9.8. 2002 um 02:39:38 Uhr über

Trödelmarkt

Ja, auf dem Trödel findet man oft gute Sachen. Und vieles ist auch wirklich preiswert. Vor allem wenn man so ausgefallene Sachen mag.“ - „Scheinst dich ja auszukennen.“ -. Ich war schon wieder ewig nicht aufm Trödelmarkt. Und bevor ich das letzte mal da war war ich auch schon ewig auf keinem. Meistens ist es totlangweilig wenn man da ist. Und man findet auch so gut wie gar nichts, was man wirklich mag. Aber ich mag die Vorstellung, dort etwas zu finden, das ich ganz toll finde, und wo womöglich irgendetwas dahinter steckt. Vielleicht sogar eine Geschichte. Aber meistens wenn man da ist... ich nenne es mal ernüchternd. Schade.“ -Du hast Recht.“
[...]
Cool,ne! Habich bei sonem Typen gekauft. Der hatte einfach sein Garagentor aufgemacht und alles mögliche verkauft. Unheimlich cool!“ -Das hört sich ja wirklich interessant an.“, sagte die junge Dame, „Das Thema hatten wir eben schon einmal. Da ging es um Trödelmärkte, und dass die meistens ziemlich enttäuschend sind, weil es da entweder nur richtigen Schrott, oder aber - noch schlimmer - überwiegend nur neuwertige Sachen gibt. Und ich meine jetzt nicht mal die Spekulationen, um Diebesgut. Wenn ich auf den Trödel gehe, dann bestimmt nicht um neuwertige Produkte zu kaufen. Was will ich denn damit, da lässt man sich doch eh nur irgendwas aufschwatzen, das man gar nicht will. Da kann ich ja gleich zu einem Lagerverkauf gehen. Da sind es dann noch nichtmals Fälschungen. Aber so ein Typ der einfach seine Garage aufmacht und sich von seinen Klamotten trennt, das hat was.“

(das ist jetzt sozusagen die unkoordinierte Erstveröffentlichung eines Auszuges aus meinem Buch, das wohl niemals fertig werden wird, )


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Trödelmarkt«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trödelmarkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trödelmarkt« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0022, 0.0026) sek. –– 822298168