>Info zum Stichwort Volksmusik | >diskutieren | >Permalink 
Haserl schrieb am 20.9. 2003 um 17:24:13 Uhr über

Volksmusik

Der 50. Geburtstag meiner Mutter sollte ganz groß gefeiert werden. So richtig in ner Gaststätte mit Firlefanz und PiPaPo. Aber sie hat es sich auch verdient, schließlich ist sie eine gute Mutter. Wie auch immer, jedenfalls gab es auch einen ganz fetzigen (so würde er sich selbst bezeichnen) Gaststätten DJ! Die obligatorische Lederkrawatte um den Hals und sein DJ-Pult festlich mit Plastik-Sonnenblumen geschmückt, kam er an. Das hätte mir gleich was sagen sollen. Aber ich beging trotzdem den größten Fehler meines Lebens! Auf die Frage, die eigentlich an meine Mutter gerichtet war, was für Musik sie denn bevorzugen würde, mischte ich mich in das angedeutete Schulterzucken meiner Mutter gnadenlos ein und warf ihm mutig entgegen: »Alles, aber bitte, keinen Schlager«. Die Kinnlade befand schon in diesem Moment drei Etagen tiefer, und ich sah den Schmerz in seinen Augen! Oh Gott, ein Herz war gebrochen! Er erwiderte nur besonders kühl: Auf Deine Scheiß-Musik tanzt aber keiner von den Herrschaften! Nun war ich geschockt. Noch geschockter war ich, als er den ganzen Abend über wirklich nur Schlager spielte, und dabei abging wie Schmidts Katze! Damit war klar: Ich habe einen Menschen in der Tiefe seiner Seele verletzt. Aber das ist mir bei Mr. DJ so mega scheiß egal. Ein dreifaches Hölle, Hölle, Hölle!


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Volksmusik« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Volksmusik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Volksmusik« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0041, 0.0021) sek. –– 822663167