>Info zum Stichwort Zoo | >diskutieren | >Permalink 
Gun schrieb am 30.3. 2001 um 09:50:55 Uhr über

Zoo

Ort zum Entspannen der Tiere. Als Mensch hat man da wenig Überlebenschancen. Vorbei an der eierlegenden Wollmilchsau, dem Wüstenfisch, der Sonneneule, dem Sackrattengehege, dem Affenaquarium und quer durch den Karpfenkäfig geht die Hetzjagd, auf der es keine Gefangenen gibt. Da wird man verfolgt wie ein Thüringer in Bayern, während man die Knochenreste seiner Feinde hinter sich wirft, in der Hoffnung, die Verfolger aufhalten zu können. Doch PLÖTZlich: Stille. Eine barbarische Stille. Das Gefühl, von Killerkolibris und Raubgrillen umzingelt zu sein, ist nicht mehr ertragbar. Deine Gänsehaut sticht Löcher in den Neoprenanzug, und der Angsturin gefriert auf Deiner Brust. Du zerschneidest Dir die Fingerkuppen an den zu Berge stehenden Haaren, und wohlriechendes Blut tropft auf die mit Trockenheit getränkte Erde. Es raschelt in den Mammutbäumen, ist es der Wind? Oder die erste Angriffswelle der Polarbienen? Auf einmal spürst Du den Atem einer Kreatur im Nacken, feuchtwarm und übelriechend, DREH DICH NICHT UM! Bleib so stehen! Deine Muskulatur spannt sich, und Du hörst immer dann ein hohes 'pling!', wenn eine Deiner Sehnen reißt. Den Geschmack von Erbrochenem auf der Zunge schnellst Du nach links, um dem vermeintlichen Griff des Monsteremus hinter Dir zu entrinnen und...
wachst schweißgebadet auf. Es war nur ein Traum! Du sitzt aufrecht in Deinem Bett im Löwengehege und denkst:
Morgen breche ich die Lehre zum Giraffenfedersammler ab , kaufe mir ein Rubbellos und bewerbe mich bei ´ner Samenbank!


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Zoo« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zoo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zoo« | Hilfe | Startseite 
0.0205 (0.0169, 0.0022) sek. –– 822474299