>Info zum Stichwort abgedreht | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 11.8. 2004 um 17:16:22 Uhr über

abgedreht

In den 70ern gab es eine ziemlich abgedrehte japanische (?) Serie, heute würde man so etwas als mystery crime oder ähnliches bezeichnen. Sie lief im Wechsel mit 'Time Tunnel' und beide zusammen stellten für mich die Klimax an Spannung und Faszination dar. Eine Folge befasste sich mit einer bösartigen Statue der Diana, die aus heiterem Himmel Menschen mit der in unheimlich monotonem Sprechduktus geäußerten Nachricht überraschte »In 90 Sekunden endet dein Leben«, den Countdown dann langsam auf zehn runterfuhr und die entsetzten Japaner dann kraft eines Pfeiles hinmeuchelte. Ich fand das einfach schockierend spannend und habe mich als Kind oftmals in eine Art Trance versetzt, indem ich mir bei allen möglichen Gelegenheiten ausmalte, diese Stimme zu hören, die mich meinte. Ich habe mir das längst abgewöhnt; mein Glaube an magische Statuen und das TV ist einigermaßen dahin, aber ich meine zu beobachten, daß sich die CountdownMethode inzwischen in meinem Unterbewußtsein nach Dekaden und Lustren gestaffelt wieder einfindet. Aber inzwischen weiß ich, wie man den Ton abdreht


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »abgedreht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »abgedreht« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0015, 0.0017) sek. –– 818682782