>Info zum Stichwort getroffen | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 23.4. 2007 um 01:54:07 Uhr über

getroffen

Ich habe vor einigen Jahren mal einen getroffen, der hatte wirklich diese Ticks, dieses Tourette-Syndrom, oder wie man das schreibt. Eigentlich ein durchschnittlich aussehender Kerl, ein wenig linkisch vielleicht in seinem Auftreten, doch nicht seltsamer, als ein Dutzend Nachbarn um ihn herum.

Er schien jedoch, und deswegen ist er mir in Erinnerung geblieben, sich seiner Ungewöhnlichkeit mehr bewusst zu sein, als die gewöhnliche Vollspacke neben ihm, also etwa ich. Wenn einer seiner Ticks im Anflug war, warf er kurz zuvor noch einen Blick herüber und der war fast nicht mehr menschlich zu nennen. So ein Flehen und eine solche Sehnsucht nach Toleranz habe ich nicht einmal bei einigen Berbern gesehen, denen ich früher in den Spelunken der Altstadt begegnet war.

Ich habe ihn nie ausgelacht oder auch nur belächelt. Wir hatten einige, wenige Gespräche, die immer mal von seinen Ticks unterbrochen wurden, oder auch von meinen alkoholbedingten Abstürzen.

Erst heute bemerke ich, wie ähnlich wir uns sind und schon damals waren, mit dem kleinen Unterschied, dass er es bereits an sich selbst bemerkt hatte.



   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »getroffen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »getroffen« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0033, 0.0020) sek. –– 822882443