>Info zum Stichwort Komisch | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 28.1. 2003 um 21:57:11 Uhr über

Komisch

Peter:

»So hallo! Ich, der Peter, also Petrom, ich wundere mich, nein, ich ängstige mich. Die Leute lachen allenthalben über mich! Nicht das mir das was an sich ausmacht. Gerade rufe ich aufm Telefon eine Bekannte an. Ich sage: Hier ist der Petrom! (=Ostblockpeter) Ist die Ding da? Am Telefon ist der Mitbewohner, weil hier in der Dingsstadt jeder mindestens einen Mitbewohner hat, weil man, wenn man die Dummheit von sich und zwei anderen zusammenlegt, zum Beispiel, man keine Kirche mehr braucht. So habe ich mir das wenigstens erklären lassen. Also. Ich sage eben: «Ist die Dings da?», und er fängt an dumm zu kichern! Einfach so. Wenn ich ihm gegenübergestanden hätte, und ich lustig aussehen würde, dann, na gut. Aber so war es nicht! Aber mir geht es nicht um mich! Meine Furcht ist eine Furcht um die Welt! Denn bei mir gibt es nichts worüber man lachen kann! Und wenn es bei mir nichts gibt, worüber man lachen kann, dann ist es ein wenig beängstigend wenn die Leute trotzdem lachen. Das kündet nämlich vom, tadaa, IRRATIONALEN! So sind sie nämlich die Deutschen. Und wer einen Menschen auslächt, den er eigentlich gar nicht kennt, der tötet auch einen Menschen den er nicht kennt. Das geht schnell! Ich befinde mich unter Mördern folglich. Was macht man da? Man geht


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Komisch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Komisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Komisch« | Hilfe | Startseite 
0.0270 (0.0235, 0.0021) sek. –– 822657567