Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 51 (98,08%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (19,23%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2001 um 21:25:48 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über rein
Der neuste Text am 6.4. 2022 um 19:47:59 Uhr schrieb
WANDLER über rein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 20.5. 2006 um 12:36:02 Uhr schrieb
Roman über rein

am 22.12. 2005 um 22:58:33 Uhr schrieb
Siegi über rein

am 17.9. 2020 um 19:36:58 Uhr schrieb
Christine über rein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rein«

Höflich schrieb am 15.11. 2005 um 22:12:07 Uhr zu

rein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein guter Freund Engelbert stürzte trillernd das abschüssige Gelände hinunter. Sein Gesicht war vor Verzückung ganz außer Rand und Band, er schrie »Wooooonnnnne, o Wonnnneeee, ich bin Engelbert!«. Er nahm Moment auf. Gleich würde er aufschlagen auf dem großen Eichenbaume, der sich ihm aus der Heide sprießend in den Weg stellte.
»Engelbert, Engelbert!«. Jugendliche liefen dem funkenstiebenden Schweif nach, den Engelbert hinter sich her zog. Seligkeit stand in ihren Gesichtern...oder war es WAHN? War es IRRSINN??? War es handfester, schrecklicher, grotesker Wahnwitz, der sie bewegte? Engelbert hob zu einem finsteren Getöse an und seine Jünger strahlten. »Engelbert, Engelbert, bringe der Menschheit Recht!«. Ich fand, daß dies zu weit ging. »Halt ein Engelbert!«, rief ich. Engelbert, er rollte wie ein Kugelblitz auf der Heide umher, sah sich nach mir um, schüttelte die Faust. »Heil Engelbert! Meine Maßgabe ist das Weltall!«. Seine Parteigänger, die deutsche Jugend, sie kreischte voll Freude. »Engelbert, Engelbert!!!«. Sie fingen an, sich in ihrer Raserei gegenseitig zu zerreißen, auf daß es Engelbert gefalle. Engelbert raste auf die riesige Eiche zu. »Engelbert, Enegelbert!« schallte es über das Heidengras. Die Jugendlichen zogen sich an den Haaren und spuckten aus, wie Besessene tobten sie hinter Engelberts Schweife umher. Engelbert erhob nun einen sonoren Schrei. Ich warf mich auf den Boden, als ob ich mich in die nach Jahrhunderttausenden zählende Erde eingraben wollte. Engelberts Jünger fegten über mich hinweg. Als der Staub sich gelegt hatte, stand ich auf und sah hinauf zum Himmelsrund. Engelberts Stern war aufgegangen. Er war schwarz.
»Oh Schrecken

Pferdschaf schrieb am 27.6. 2009 um 01:47:50 Uhr zu

rein

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rein theoretisch könnte ich den Schmerz ertragen,
der Schreck der Notwendigkeit zu sein,
weil das würde nur bedeuten, dass jeder für sich
die Krone des Schreckens der Notwendigkeit ist.
Hoher Wuchs, aufrechter Gang, Nippel überall,
an alle diese erhebe ich die Neandertalerschreckeinkommenssteuer,
zu entrichten an mich, weil ich gehe noch krumm !
Aus krummerRippe...habt Nachsicht mit ihr,
er selbst hat es gesagt !
Und hier bin ich ! Ich erwarte Nachsicht !
Ende der Diskussion.



Richie schrieb am 11.5. 2001 um 21:50:54 Uhr zu

rein

Bewertung: 2 Punkt(e)

rein? Als super Sache schlechthin? Kann ich rein gar nicht akzeptieren. Nicht sauber, sondern rein ist wohl an mehr Allergien schuld als viel nickelhaltiger Ohrschmuck. Und wenn es dann noch porentief rein oder gar antibakteriell ist, dann denke ich an meinen ersten Kinderarzt, der meinte, »Ein Kind, das am Tag kein Pfund Dreck in die Wohnung schleppt, ist krank

Recht hatte er. Nix mit Rein. Dreck rult.

Einige zufällige Stichwörter

Putenfleisch
Erstellt am 27.1. 2001 um 14:33:49 Uhr von Shimamoto, enthält 23 Texte

schwäbisch
Erstellt am 24.3. 2001 um 21:24:41 Uhr von Uli LePulli, enthält 32 Texte

Leistungsgesellschaft
Erstellt am 8.7. 2001 um 19:48:40 Uhr von Voyager, enthält 22 Texte

Schlittschuhlaufen
Erstellt am 3.1. 2011 um 17:05:27 Uhr von Wintersportler, enthält 4 Texte

Stimmen
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:46:30 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0487 Sek.