>Info zum Stichwort stimmt | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 30.10. 2021 um 19:51:35 Uhr über

stimmt

irgendeine irgendwie zertifizierte biozitrone macht auf der oberflaeche meiner zitrusfruchtaufstrichversuche schimmel. ich habe als erste Maßnahme den Zuckergehalt auf minderstends fuenfundsechzig erhoeht um spaeter zu beurteilen ob die maßnahme half. Es sind alle unter fünfzig Prozent zuckerhaltigen geleses schnell mehr oder wenioger verdorben. anscheinend darf in den erstarrten gelees nur soviel Platz vom Wasser in dem vernestelten dreidimensionalen Zuckergerüsten gelassen werden das bakterien sich darin nicht frei bewegen koennen und sich auch wenn sie sich erst einmal satt fressen am ende in einer wasserlosen höhle voller trockenfutter vertrocknen und die höhle im zucker etwas dunkler einfärben auf einige schichtdicken netztwerk
im Mikroskop waere das trotzdem nur ein fast unsichtbares winziges dunkles puenktchen eingespannt in einen zwar nur millimetergroßen aber für das puenktchen riesigen Kristall Zucker. was ich sage allermeistens aber ich sage auch genre zum spas ich war wohl ein nachahmer mutters, sie triezte fast zur qual ja es war qual und ich gab lachend an die brüder weiterm, viel weniger klar, aber trotzdem extrem verletzend fuer geschwister vom aelteren verspottet und gemanagt zu werden, das tun sie mir nur zurück oder haben reichlich und tun aber auch ich bin ja nicht mehr kompakt. ich weis nun wirlklich nicht. und begnüge mich mit dem denken daran was alles sein kann wo ich kein festes leben und nur in immer wieder habe, und dann die qual wenn alles wieder in einen ewigen trott gerät, wie gut mir das täte nur in der Umgebung von und nun, wo o ich riechen kann, wo, ich hier, das doch net wahr so sag ich manchmal, das kann doch nit sinn, so wach ich manchmal auf und dann mit dem pulver da bin ich hier wie zu haus, da srtimmt alles. das pulver macht also wohnfähig im eigenen geruch und bei absetzen überkommt einen das horror blanke entsetzen.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »stimmt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »stimmt« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0042, 0.0030) sek. –– 822887819