>Info zum Stichwort weltraum | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 16.1. 1999 um 14:16:35 Uhr über

weltraum

Immer wieder wollen die (europäisch geprägten) Menschen irgendwo hin. Vor 30 Jahren war ganz klar der Weltraum das Ziel unserer Zivilisation. Im Jahre 2000 spätestens wäre wahrscheinlich das gesamte All kolonisiert gewesen, wenn da nicht irgend etwas dazwischengekommen wäre. Ich weiß jetzt garnicht genau, was es eigentlich war ...

Nunja, jedenfalls würden heute nur noch altmodische Menschen sagen, daß der Weltraum der Ort sei, wo es hingeht. Vielmehr haben nun Netzwerke den Platz des Weltraums eingenommen. Aller werden vernetzt und arbeiten von zu Hause aus. Man setzt sich einen Datenhelm auf und geht ins Louvre. Jede Oma wird, ob sie will oder nicht, vors WWW gesetzt und muß unter Aufsicht der Pfleger Emails schreiben. Man stelle sich vor, jede Oma hätte in den 60ern Übungen für das Leben in Schwerelosigkeit machen müssen.


   User-Bewertung: +4
Was ist das Gegenteil von »weltraum«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »weltraum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »weltraum« | Hilfe | Startseite 
0.0132 (0.0104, 0.0013) sek. –– 822299350