Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2007 um 01:13:11 Uhr schrieb
Bob über Alarmanlage
Der neuste Text am 3.9. 2012 um 21:20:32 Uhr schrieb
Oldboy über Alarmanlage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 26.7. 2009 um 21:26:17 Uhr schrieb
Christine über Alarmanlage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alarmanlage«

Oldboy schrieb am 3.9. 2012 um 21:20:32 Uhr zu

Alarmanlage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Anekdote unter Alarmanlage oder besser unter Erdbeere eintragen soll.

Unser Garten und der unseres Nachbarn Schnipp lagen nebeneinander hinter dem Haus. Beide hatten wir Erdbeerbeete. Wir ein großes, Herr Schnipp ein etwas kleineres. Abends ging meine Mutter regelmäßig in den Garten, um sich in voraus auf die Erdbeeren zu freuen, die morgen reif sein sollten. Am nächsten Morgen aber fehlte die eine oder andere besonders schöne Erdbeere.

Sollte etwa Nachbar Schnipp seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht haben?
Mein Vater spannte einen hachdünnen Drah um das Erdbeerbeet, verband ihn mit einem Relais und einer lauten Hupe.
Und Bingo, eines Morgens um 6 Uhr ging der Alarm los. Wir sahen Herrn Nachbarn mit einigen langen Sätzen aus unserem Erdbeerbeet in seines Springen.

Schnipp hat sich darauf bitter bei meinem Vater beklagt, dass wir Kinder vor seinem Kaninchenstall eine Alarmanlage installiert hätten, um einen alten Mann zu erschrecken. In Zukunft aber fehlte keine Erdbeere mehr, auch ohne Alarmanlage.
Inzwischen bin ich älter als unser alter Nachbar damals. Ich mag zwar Erbeeren sehr gerne, aber mangels anderer Leute Erdbeerbeete muss ich sie mir kaufen.

Einige zufällige Stichwörter

Knäul
Erstellt am 9.8. 2002 um 15:28:41 Uhr von Strontium-90, enthält 4 Texte

Rosenthal
Erstellt am 19.6. 2000 um 22:56:35 Uhr von Liamara, enthält 24 Texte

Kritik
Erstellt am 8.4. 2000 um 19:45:24 Uhr von irgendwer, enthält 57 Texte

Schwanzwurzel
Erstellt am 8.12. 2006 um 19:32:05 Uhr von vom Schwerte, enthält 6 Texte

habeichdennichtschongenugbereichert
Erstellt am 26.7. 2015 um 13:23:41 Uhr von doG, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.