Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 239 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 2003 um 18:41:45 Uhr schrieb
humdinger über Brennabor
Der neuste Text am 25.10. 2014 um 20:06:39 Uhr schrieb
Schmidt über Brennabor
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 10.11. 2004 um 23:57:00 Uhr schrieb
mcnep]koffer[ über Brennabor

am 16.11. 2003 um 16:56:53 Uhr schrieb
biggi über Brennabor

am 16.1. 2008 um 16:15:04 Uhr schrieb
Mario über Brennabor

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brennabor«

Mäggi schrieb am 12.11. 2003 um 21:09:15 Uhr zu

Brennabor

Bewertung: 3 Punkt(e)

hey, das finde ich lustig, dieses stichwort hier und jetzt. ich mache grade ein projekt in brandenburg, wo die brennabor-werke waren. da wurde ja alles mögliche an gefährten hergestellt, vom kinderwagen über das mystische fahrrad bis zu autos. und angefangen haben die als korbflechterei! sind wahrscheinlich über die montage von rädern an körben zum auto gekommen - ist ja auch logisch, zuerst braucht der mensch einen kinderwagen, dann ein fahrrad und später (nicht unbedingt) ein auto.
die werks-gebäude existieren teilweise noch, sind zum teil umgenutzt und zum anderen leer.

segafredo schrieb am 28.5. 2005 um 16:20:50 Uhr zu

Brennabor

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tatsache ist, daß Brennabor auf altslawisch nix anderes als Brandenburg heißt, so gehts schon mal los.
Und dann haben ein paar Typen versucht, die traditionsreiche Fahrradmarke wiederzubeleben , mit einer genialen Idee, nämlich der ESC-Federung.
Da ist der Drehpunkt der Hinterradschwinge nämlich das Tretlager.
Aber das war wohl irgendwelchen anderen Fahrrad-Fuzzies ein Dorn im Auge und jetzt kann man sich nach einem solchen Fahrrad dumm und dämlich suchen.
Mahlzeit!

humdinger schrieb am 5.4. 2007 um 17:41:46 Uhr zu

Brennabor

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wirkt wie ein Foto von Herbert List; das Brennabor liegt im Gras, neben dem Brennabor liegt, was anderswo im Blaster schon mehr als ausreichend assoziiert wurde.

Eckel schrieb am 4.4. 2006 um 19:35:43 Uhr zu

Brennabor

Bewertung: 1 Punkt(e)

Brennabor:auch eins von den Wörtern, bei derem Klang die Gesichter der Jünglinge leer bleiben. Wie anders bei MP3-Player, DSL, P2P..

Einige zufällige Stichwörter

kopfwelten
Erstellt am 9.8. 2002 um 14:46:23 Uhr von sumpi, enthält 10 Texte

TrunkeneRede
Erstellt am 20.8. 2002 um 21:09:51 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 11 Texte

Klaviergier
Erstellt am 22.10. 2004 um 08:41:22 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Zeit-Magazin
Erstellt am 18.1. 1999 um 11:04:57 Uhr von Tobias Berger, enthält 37 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0818 Sek.