Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 435 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.6. 2003 um 01:12:51 Uhr schrieb
mcnep über Broadway
Der neuste Text am 22.12. 2023 um 18:24:37 Uhr schrieb
schmidt über Broadway
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.6. 2003 um 09:19:22 Uhr schrieb
Franka über Broadway

am 22.12. 2023 um 18:24:37 Uhr schrieb
schmidt über Broadway

am 13.7. 2010 um 08:59:39 Uhr schrieb
wortdenker über Broadway

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Broadway«

mcnep schrieb am 27.6. 2003 um 01:12:51 Uhr zu

Broadway

Bewertung: 1 Punkt(e)

Au weh, ein Stichwort um ein Uhr nachts verheißt selten Gutes. Meistens sind das dann Onomatopoesien des Gehirns, abgekühlte, hängelidrige oder fahnenstarrende Gehirnblasenwürmer, oder was schnellverhuschtes, ein Wort als demütiges Opfer gebracht, ein Findelkind in der BlasterBabyklappe, schamhaft mit einer Decke aus Tautologie verhüllt. Dabei gäbe es noch sovieles, das zu sagen wäre, soviele unvergelbte Stichworte wie Nuß und Artgenosse, Leichengeruch und Gesundheitsreform... Und was nehme ich? Ausgerechnet Broadway. Broadway the hard way. Viel fällt mir dazu nicht ein, das hat gar nichts mit Antiamerikanismus zu tun, der ja meistens doch nur das Erkennungszeichen rechter Spinner, verspenglerter Kulturpessimisten und ungeschulter Gefühlslinker ist, ich mag nur einfach keine fröhliche Musik und keinen Humor. Heiterkeit wäre schon okay, aber nein, keine Kompromisse, ich will ununterhalten bleiben. Daß die Erzeugnisse dieser Vergnügungsmeile dennoch mehr Klasse haben als alles, was da aus Friedrichstadtpalast und Kölner Homosexuellenvarietés auf uns einbrandet, will ich gar nicht in Abrede stellen, nur bitte nicht für mich. Jedenfalls heute nicht mehr. Mit der Fahne ließen sie mich ohnehin in kein Flugzeug mehr rein.

Einige zufällige Stichwörter

theoretisch
Erstellt am 1.3. 2002 um 19:04:01 Uhr von Frontier, enthält 17 Texte

Wonnen
Erstellt am 3.7. 2000 um 13:13:46 Uhr von Rami, enthält 14 Texte

Bananenbaum
Erstellt am 7.1. 2001 um 19:21:43 Uhr von gattoverde, enthält 20 Texte

Schwierigkeiten-bei-der-Einführung-des-Penis
Erstellt am 29.6. 2006 um 14:34:06 Uhr von mcnep, enthält 42 Texte

Hurrah
Erstellt am 25.3. 2006 um 16:17:17 Uhr von Fegerlein, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.