Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 35 (97,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (63,89%)
Durchschnittliche Textlänge 125 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,889 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2003 um 21:19:49 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über DieSendungMitDerMaus
Der neuste Text am 27.1. 2019 um 00:06:30 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über DieSendungMitDerMaus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 27.1. 2019 um 00:06:30 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über DieSendungMitDerMaus

am 21.4. 2010 um 11:15:13 Uhr schrieb
Hannes über DieSendungMitDerMaus

am 24.1. 2004 um 19:45:08 Uhr schrieb
biggi über DieSendungMitDerMaus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DieSendungMitDerMaus«

Das Gift schrieb am 11.6. 2003 um 23:59:35 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich will ja jetzt niemanden aversiv tangieren, aber als ich in der DDR zur Schule ging, sagte man von jemandem, der notorisch für seinen Dummlaber bekannt war, dass er auf Sendung sei ...

... später staunte ich nicht schlecht, als die durch in Osteuropa produzierte westeuropäische Rauschgifte vergiftete Jugend von derselbigen meinte, dass diese auf Sendung sei ...

... und noch heute, sofern man aufmerksam durch die Strassen schlendert, erblickt man zuhauf die Untoten vom Wochenende, wie sie von Chemiepickeln gezeichnet ihr genuines Dasein fristend deklinieren ...

... welcher Fall?

Schreibakteur schrieb am 12.8. 2009 um 18:44:41 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Und jetzt, liebe Kinder, zeigen wir euch, woher der Begriff »blaumachen« wirklich kommt. Da gibt es nämlich diesen Assoziations-Blaster. Das ist eine ganz tolle Sache, wo man zu Wörtern Texte reinschreiben kann. Und wenn es ein Stichwort schon gibt, dann wird es im Text gelb. Amsonsten bleibt es blau.

Wenn jetzt also jemand total faul ist, dann generiert er auch keine neuen Stichwörter. Und dann bleiben die Wörter in den Texten eben blau. Und weil diese blauen Wörter letztlich die Folge dieser Untätigkeit sind, kann man auch sagen, er habe die Wörter blau gemacht, wenngleich er sie eigentlich nur nicht gelb gemacht hat. Und deshalb sagt man, wenn jemand nichts tut, er mache blau.

So, und nach der nächsten Maus erzählt euch Käptn Blaubär, wie er den Himmel blau gemacht hat.

ARD-Ratgeber schrieb am 12.6. 2003 um 20:16:12 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 12 Punkt(e)

SuamRedTimGnudnesEid.

Das war rückwärts.

ARD-Ratgeber schrieb am 11.6. 2003 um 21:21:15 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 9 Punkt(e)

Was ist das Gegenteil von »DieSendungMitDerMaus«? Erkläre wie es funktioniert.
___________________________________________

Jackass. Aber es funktioniert nicht wirklich.

Voyager schrieb am 11.6. 2003 um 23:50:29 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 8 Punkt(e)

Weisst du wie Besteck, Zahnstocher oder Zollstöcke hergestellt werden? Wie ein Faxgerät funktioniert?
Ich ja, hab DieSendungMitDerMaus gesehen.

Höflich schrieb am 11.6. 2003 um 21:34:56 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn die Maus coole und gefährliche Stunts machen würde, na gut, aber so...
Gähn!
Da kucken wir uns lieber »Jackass« an!

Voyager schrieb am 12.6. 2003 um 00:05:04 Uhr zu

DieSendungMitDerMaus

Bewertung: 9 Punkt(e)

In irgendeiner einschlägigen Fachzeitschrift gab es mal ein witziges Poster als Beilage.
Die Maus mit geröteten Schlitzaugen und darunter stand zu lesen »Das war Afghanisch«.

Einige zufällige Stichwörter

Mädchen
Erstellt am 7.2. 2000 um 15:31:51 Uhr von Tanna, enthält 637 Texte

Wasserfall
Erstellt am 9.1. 2001 um 14:37:45 Uhr von Mizi, enthält 33 Texte

Bezeichnung
Erstellt am 13.9. 2000 um 22:01:47 Uhr von ini, enthält 34 Texte

Pence
Erstellt am 22.4. 2017 um 10:05:59 Uhr von bin die Stieftochter von Eudora, und, enthält 6 Texte

Happa
Erstellt am 2.1. 2012 um 10:10:06 Uhr von Dummdummdieter, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0304 Sek.