Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 420 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2003 um 22:29:28 Uhr schrieb
mcnep über Gehässigkeit
Der neuste Text am 25.3. 2023 um 16:54:25 Uhr schrieb
schmidt über Gehässigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 25.3. 2023 um 16:54:25 Uhr schrieb
schmidt über Gehässigkeit

am 19.12. 2018 um 17:35:44 Uhr schrieb
Christine über Gehässigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gehässigkeit«

Die eine Trulla da schrieb am 30.3. 2008 um 16:46:24 Uhr zu

Gehässigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gehässigkeit zeigt, dass derjenige überfordert ist. Wie soll ich jemanden, der überfordert ist, verurteilen. Derjenige kann einen Konflikt anders nicht lösen, als dass er sich als Opfer und weniger wert fühlt. Das tut mir leid. Was kann man also machen, wenn jemand gehässig ist?
Solange derjenige meine Grenzen nicht überschreitet, mache ich gar nichts. Weil derjenige nun mal ein Recht darauf hat, seine Gefühle zu auszuleben, wie er es braucht, um sie zu verarbeiten.
Wenn derjenige aber meine Grenzen überschreitet (nur ich kann entscheiden, ob er das tut, oder nicht) dann muss ich ihm das irgendwie mitteilen und zwar am besten so, dass er es annehmen kann.
Ich möchte ihm nicht seine Gehässigkeit verbieten, denn er hat ja, wie gesagt, ein Recht darauf. Aber ich möchte ihm mitteilen, dass ich es nicht dulden kann, dass meine Grenze überschritten wird.

Am einfachsten ist es, ihn erst einmal darauf hinzuweisen, dass er meine Grenze überschreitet und zwar mit Worten und Gesten, die er möglichst unmissverständlich verstehen kann.

Wenn ich dann feststelle, dass er mich verstanden hat, dann werde ich einfach abwarten, ob sich das auch auf sein Verhalten auswirkt...ansonsten hat er es wohl doch nicht richtig verstanden...es ist gar nicht so leicht, anderen Leuten seine eigenen Grenzen zu verstehen zu geben....aber sehr gut möglich, wenn man sich darauf einlässt. Übung macht den Meister!!! ;-)

Einige zufällige Stichwörter

WolltIhrMirZuguckenWieIch
Erstellt am 7.8. 2006 um 19:01:22 Uhr von Kassandra, enthält 18 Texte

Johanniter
Erstellt am 18.10. 2000 um 06:41:26 Uhr von Charch, enthält 10 Texte

Buchenwald
Erstellt am 15.10. 2002 um 23:32:26 Uhr von Gottesanbeterin, enthält 30 Texte

Orgasmuslotterie
Erstellt am 23.1. 2021 um 19:19:40 Uhr von Playboy, enthält 5 Texte

Flaschengeist
Erstellt am 5.10. 2000 um 23:09:37 Uhr von Mik, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0191 Sek.