Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2007 um 16:08:56 Uhr schrieb
mcnep über Gitarrenriff
Der neuste Text am 16.8. 2017 um 07:57:56 Uhr schrieb
Hans-Herrmann über Gitarrenriff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 16.8. 2017 um 07:57:56 Uhr schrieb
Hans-Herrmann über Gitarrenriff

am 3.6. 2007 um 19:26:04 Uhr schrieb
IchInNeuerForm über Gitarrenriff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gitarrenriff«

ruecker42 schrieb am 3.6. 2007 um 20:10:08 Uhr zu

Gitarrenriff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, na klar, da kann er sich austoben und die Menge jubelt ihm zu - der Lead-Gitarrist stimmt das Ostinato an, und alle wissen, worum es geht. Musikwissenschaftler wurden schon dabei beobachtet, dass sie manchen dieser RIffs und Licks »leitmotivische Funktion« zugestanden haben.
Wieso aber will dieses Bild von Robert Fripp nicht verschwinden, der, recht versunken anmutend, auf seinem Verstaerker sitzt und »Laerchenzungen in Aspik« anstimmt, was mich mehr in Begeisterung versetzte als seinerzeit der tiefpurpurne Rauch ueber dem Wasser, der uebrig blieb, nachdem das Schiff am Riff gescheitert war, der Schlagzeuger sich in der Basstrommel sitzend vom Ort des Untergangs rettete (er ruderte mit einer Gitarre, ja sicher doch) und der Bassist auf seinem Chapman-Stick treibend einer ungewissen Zukunft auf den uferlosen Meeren der Musik entgegensah... (Ich gestehe freimuetig, ich habe die Anweisung des Blasters, nicht auf den obenstehenden Text zu achten, ignoriert und bedanke mich bei meinen Vogaengern fuer die Anregung.)

platypus schrieb am 3.6. 2007 um 20:11:51 Uhr zu

Gitarrenriff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sanft umspült eine leichte Strömung das Gitarrenriff.
Schnell streicht der Geigenrochen dahin, während der Geisterpfeifenfisch seine traurige Melodie spielt.
Ein einsamer Knallkrebs liefert den passenden beat.
Nur Nothobranchius-furzeri nervt mit unanständigen Geräuschen.

Heino schrieb am 17.6. 2007 um 19:15:41 Uhr zu

Gitarrenriff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe schon so viel Gitarrenriffs geschrieben dass sie sogar Hanelore nicht mehr zählen kann. Ausser Gitarreniffs schreiben, dreckige spackige Heimat- und Volkslieder singen und mir von der Hanelore die Falten aus dem Sack blasen lassen mach ich garnichts. Ausser dass ich einal im Monat meine Augen aus dem Kopf springen und sie auf dem Tisch tanzen lasse. Und warum das alles? Weil ich ein schwuler verblödeter Albino bin!

Einige zufällige Stichwörter

StarBlastAssociation-KennwortBlasterstar
Erstellt am 16.12. 2002 um 12:16:57 Uhr von radon, enthält 11 Texte

TaiChi
Erstellt am 8.9. 1999 um 13:56:08 Uhr von Tanna, enthält 27 Texte

Nippelklemme
Erstellt am 28.9. 2002 um 21:17:00 Uhr von mondkalb, enthält 17 Texte

Leiberreiben
Erstellt am 28.3. 2012 um 22:52:07 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Flegel
Erstellt am 3.6. 2005 um 14:34:38 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.