Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 30 (90,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,212 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 1999 um 16:55:25 Uhr schrieb
Tanna über Mitglied
Der neuste Text am 2.2. 2009 um 10:39:24 Uhr schrieb
Wolf über Mitglied
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 28.9. 2005 um 14:16:06 Uhr schrieb
klognitiv über Mitglied

am 27.9. 2005 um 14:18:57 Uhr schrieb
Peter über Mitglied

am 16.8. 2002 um 17:26:50 Uhr schrieb
Kay über Mitglied

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mitglied«

Voyager schrieb am 13.5. 2001 um 20:51:28 Uhr zu

Mitglied

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin voriges Jahr mit meiner Freundin auf das jährlich stattfindende Lesben-Frühlingstreffen gestolpert. Gemeinsam ist ihr und mir, daß wir lesbisch leben und nicht von uns behaupten, lesbisch zu SEIN. Ich persönlich nehme es mit dieser Unterscheidung ziemlich genau.
Na, jedenfalls war es das zu erwartende Bild: eine Menge Frauen von denen die überwiegende Mehrheit eine im Groben übereinstimmende Erscheinung haben; ein wirklich erstaunliches Phänomen. In vielen Zelten fanden Workshops statt, die sich mit Belangen der » reinrassigen Lesben « befaßten. An einem anderen Ort des Geschehens tanzten die Spirituellen gemeinsam einen Menstruationsreigen zu Ehren der großen Göttin. Und über allem schallte in Abständen die Durchsage einer Mitwirkenden, es werde dringend eine Helferin für eine > Andersbefähigte < gesucht. Ich hatte diesen Begriff noch nie gehört und meine erste Assoziation war, es müsse eine Hetera (fem.sprech für heterosexuelle Frau) gemeint sein. Nur das mir nicht einfiel, für was eine solche eine Helferin brauchen könnte. In einiger Entfernung machte ich einen Info-Stand für Andersbefähigt aus, den ich gleich ansteuerte um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Die für Information abgestellte Frau hinter dem Stand klärte mich dann auf, daß mit Andersbefähigte unsere behinderten (lesbischen?) Mitbürgerinnen gemeint seien. Und blitzartig fiel mir wieder ein, warum ich mich vor Jahren aus dieser Szene verabschiedet habe.





suse schrieb am 14.10. 2000 um 00:01:53 Uhr zu

Mitglied

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin ADAC Mitglied. Das ist mir peinlich. Aber mein Auto ist auf der Autobahn liegengebieben. Es war wesentlich billiger für ein Jahr Mitglied zu werden, als den Nicht-Mitglieder-Beitrag zu zahlen. Wenn man den Auto-Lobby-Scheiß den der ADAC verbreitet, nicht so toll findet, dass man sofort dazugehören will ist es ein guter Tipp auf die Panne zu warten und dann beizutreten. So kann man sich preiswert helfen
lassen, ohne diesem Idioten-Club mit den völlig bescheuerten Ansichten und Pressemitteilungen, nur für
den Fall der Fälle beitreten zu müssen.

schnuppe schrieb am 20.12. 1999 um 23:27:39 Uhr zu

Mitglied

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mitglied ist wenn man dazugehört. Theoretisch jedenfalls. Es gibt aktive und passive Mitglieder. Meistens ist man eher passiv. Ich bin Mitglied in diversen Büchereien, im Karstadt-Club, im politischen System der Republik, in der Uni... . Trotzdem habe ich nie wirklich das Gefühl dazuzugehören. Passiv bin ich nicht, aktiv auch nicht, was bin ich dann, die alte Frage, an der sich die Geister scheiden, Menschen zerbrechen und wegen der schon Faust einen Pakt mit dem Teufel einging. War Goethe Mitglied. Angeblich war er Freimaurer, mindestens, oder gar Illuminat, Rosenkreuzer oder ähnlich schlimmes?
Goethe war seiner, ist unserer Zeit voraus, er hat die Frage gestellt, die zu verdrängen wir das ganze Leben versuchen, dadurch daß wir in möglichst vielen Clubs, Bibliotheken und anderen Organisationen Mitglieder werden und uns über diese statt über uns selbst definieren.

kaktus schrieb am 5.10. 1999 um 15:22:11 Uhr zu

Mitglied

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mitglied ist jeder irgendwo:
zum Beispiel unserer Gesellschaft, einer Krankenkasse und so weiter.
Aber das ist wohl vielen gar nicht bewusst, wie überhaupt den meisten Leuten eine MEnge nicht bewusst ist.
Aber das ist auch gut so. Wenn mir nämlich eben bewusst gewesen wäre, was das hier an ONLINE-Gebühren kostent, hätte ich die Seite gar nicht erst angeclickt.

Einige zufällige Stichwörter

Arschprügel
Erstellt am 8.3. 2018 um 21:46:26 Uhr von Hubert, enthält 94 Texte

Thermometer
Erstellt am 11.1. 2003 um 18:04:11 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

Kopfbahnhof
Erstellt am 12.10. 2010 um 00:11:57 Uhr von AIf, enthält 6 Texte

immer-um-9
Erstellt am 11.8. 2006 um 21:35:27 Uhr von gääähn, enthält 15 Texte

cb
Erstellt am 26.11. 2011 um 19:10:06 Uhr von Bauernlümmel, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0440 Sek.