Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 136 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,214 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2002 um 20:48:37 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Globi
Der neuste Text am 16.1. 2013 um 23:31:15 Uhr schrieb
Extra Golden über Globi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.2. 2006 um 01:24:52 Uhr schrieb
mcnep über Globi

am 16.1. 2013 um 23:31:15 Uhr schrieb
Extra Golden über Globi

am 4.6. 2003 um 01:45:48 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Globi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Globi«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 14.3. 2002 um 20:48:37 Uhr zu

Globi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Globi ist eine vom Schweizer Warenhaus Globus 1932 gestartete und überaus erfolgreiche Comic-Serie. Globi ist, an seinem gelben Schnabel erkennbar, ein blauer Papagei mit Franzosenmütze, der wie viele andere Comic-Figuren auch, seine karierte Hose in all den Jahrzehnten noch nie gewechselt hat. Aufgebaut ist das ganze recht einfach: Auf der rechten Seite 6 Bilder, die ein Kapitel der Geschichte bilden, und das auch ohne die Verse auf der linken Seite (hat die irgendwer gelesen?). Globi ist ein Vorzeigepapagei, voll von Tugenden, ein Freund der Kinder und der Erwachsenen, ein Schweizer im Bilderbuch halt. Irgendwas linkisches muss allerdings an ihm haften, denn im Sprachgebrauch der Schweiz ist ein Globi ein liebenswerter Ausdruck für ebenso liebenswertes, aber doch auch idiotisches Verhalten. Freundinnen sagen sowas manchmal ihren Freundchen, bei Missgeschicken zB.

cloverleave schrieb am 14.3. 2002 um 23:48:14 Uhr zu

Globi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Globi ist toll. Als Kind hatte ich mal 50 Globibücher. Mein mit Abstand liebstes Globibuch war »Globis Reise ins Traumland«, Band 49, glaube ich. Das habe ich zig Mal gelesen.

Heute besitze ich alle 296 Bände der Lustigen Taschenbücher. Auch nicht übel.

Lupus schrieb am 1.2. 2006 um 01:05:30 Uhr zu

Globi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der unsägliche Promotionsvogel des Kaufhauses Globus in der Schweiz.
Ein anthropomorph gestalteter blauer Vogel in rot-schwarz karierten Hosen und einem Beret auf dem Kopf? Noch nicht mal mit Flügeln!!! Was sollte das den bitte?!?
Aber irgendwie scheint ihn hier jeder zu kennen. In der kleinen Schweiz, meine ich.

Einige zufällige Stichwörter

Physikerin
Erstellt am 17.3. 2006 um 20:27:29 Uhr von Noi Albinoi, enthält 11 Texte

Gedankentempo
Erstellt am 2.7. 2001 um 22:43:44 Uhr von Voyager, enthält 20 Texte

verwischt
Erstellt am 10.4. 2005 um 22:25:15 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte

Argumentationshilfe
Erstellt am 21.6. 2002 um 18:48:30 Uhr von ideenjaeger, enthält 12 Texte

dieSituationBefindetSichInUns
Erstellt am 25.1. 2008 um 15:01:51 Uhr von dasNix, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.