Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 247 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.6. 2002 um 02:29:27 Uhr schrieb
kthekidw über Gottes
Der neuste Text am 10.5. 2014 um 16:24:01 Uhr schrieb
schmidt über Gottes
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 20.10. 2002 um 20:04:50 Uhr schrieb
mod über Gottes

am 20.2. 2010 um 20:00:51 Uhr schrieb
JoPhi über Gottes

am 13.1. 2010 um 19:03:07 Uhr schrieb
Timo Keller über Gottes

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gottes«

Ugullugu schrieb am 30.8. 2002 um 14:34:38 Uhr zu

Gottes

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich habe gestern eine Stelle in der Bibel gelesen (weiß nur noch, daß es im Buch der Richter war) wo irgendwer mit einer Armee von zigtausend Mann loszieht. Gott ist auf der Seite des Führers dieser Armee, und er sagt zu ihmDas ist mir zu billig, hier mit zigtausend Leuten die Feinde zu schlagen. Was sollen die Leute von mir denken? Du mußt deine Armee verkleinern.«
Also, es war viel komplizierter ausgedrückt, aber das war wirklich der Gehalt dessen, was Gott gesagt haben soll.
Jetzt kommt aber erst der eigentliche Clou: Um eine Auswahl zu treffen, wer nun mitkämpfen und wer nach Hause gehen soll, soll der Befehlshaber die Soldaten zu einem See führen und sie trinken lassen. Die Soldaten, die das Wasser mit den Händen zum Mund schöpfen, sollen nach Hause gehen. Die Soldaten, die sich hinknieen und das Wasser wie Hunde mit der Zunge trinken, sollen in den Kampf ziehen.
Ich finde das freakig.

kthekidw schrieb am 21.6. 2002 um 02:29:27 Uhr zu

Gottes

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gottes Gnade scheint
auf uns herab.
Ich hoffe, es ist nicht nur
der saure Regen
der auf mein Gesicht
fällt.
Es wäre doch schade
wären wir allein.
Aber wären wir allein
und würden trotzdem glauben
hätten wir dadurch nichts verloren.

Einige zufällige Stichwörter

Hormonella
Erstellt am 20.12. 2002 um 11:49:38 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

treiben
Erstellt am 19.10. 2000 um 11:25:41 Uhr von Jott., enthält 35 Texte

Clouseau
Erstellt am 17.10. 2002 um 11:58:31 Uhr von Ugullugu, enthält 7 Texte

Epanalepse
Erstellt am 20.7. 2007 um 13:57:18 Uhr von tootsie, enthält 2 Texte

nähmlich
Erstellt am 6.10. 2000 um 21:37:11 Uhr von Suse, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.