Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,727 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2003 um 23:45:41 Uhr schrieb
mcnep über Haarmann
Der neuste Text am 9.6. 2023 um 12:13:16 Uhr schrieb
schmidt über Haarmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.9. 2021 um 15:17:44 Uhr schrieb
Christine über Haarmann

am 21.8. 2004 um 20:56:37 Uhr schrieb
Rosemaries Baby über Haarmann

am 9.6. 2023 um 12:13:16 Uhr schrieb
schmidt über Haarmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haarmann«

AlF schrieb am 10.2. 2007 um 00:47:28 Uhr zu

Haarmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

FriedrichFritzHeinrich Karl Haarmann (* 25. Oktober 1879 in Hannover; † 15. April 1925 ebenda) war einer der berüchtigtsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts. Er wird auch Vampir bzw. Werwolf von Hannover genannt.
In einem Gerichtsprozess gestand Fritz Haarmann, dass er 24 Jungen ermordet hatte, die Zahl der vermissten Jungen beläuft sich auf 27 im Alter zwischen 13 und 20 Jahren. Nach eigenen Angaben hatte er seine Opfer durch einen Biss in den Hals getötet.

Es wurde sogar spekuliert, dass er die Leichen zu Wurst verarbeitet habe. Haarmann hat sich zu dieser Frage nie konkret geäußert und ließ so Platz für Spekulationen. Bekannt ist aber, dass er einen gut laufenden Fleisch- und Wursthandel hatte.

Haarmann wurde am 19. Dezember 1924 zum Tod durch das Fallbeil verurteilt und am frühen Morgen des 15. April 1925 im Gefängnishof des Landgerichts Hannover enthauptet.

Berühmt ist ein Abzählvers, der zur Melodie des damals populären Operettenliedes „Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt auch das Glück zu dirvon Walter Kollo gesungen wurde und in verschiedenen Versionen existiert, etwa in folgender: „Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Hackefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Hintern macht er Speck, aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg“.

Prinz schrieb am 29.5. 2006 um 08:00:26 Uhr zu

Haarmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

warte nur, sagte Haarmann, und dann ging die Karre an, die Verrriegelung schranzte aus, der Vergamser braddelte und die ganzen vergammelten Wurzkolben zerfraselten auf dem Gehsteig. Gabi sah Haarmann an und schüttelte den Kopf

Dortessa schrieb am 3.7. 2003 um 00:31:40 Uhr zu

Haarmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

neulich, da saß ich so bei den Haarmanns, sagt der eine Haarmann zum anderen Haarmann, hey, Haarmann, weißt du schon das neuste. Nein, erwidert der andere Haarmann. Bedeutungsvoll starrte der erste Haarmann zur Tür ......

Einige zufällige Stichwörter

gandalf
Erstellt am 19.4. 2001 um 14:35:56 Uhr von XMaster, enthält 33 Texte

Grönemeyer
Erstellt am 7.12. 2000 um 20:46:13 Uhr von Calymne, enthält 75 Texte

Geschirrspülmaschine
Erstellt am 17.12. 2004 um 16:40:52 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte

Silberstreif
Erstellt am 27.1. 2012 um 14:46:36 Uhr von tigerauge, enthält 1 Texte

undjetztalle
Erstellt am 5.2. 2004 um 07:13:17 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.