Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 22 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (17,39%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,174 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.8. 2005 um 04:43:08 Uhr schrieb
mexx über Juristen
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 16:56:59 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Juristen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 14.1. 2024 um 16:04:28 Uhr schrieb
schmidt über Juristen

am 14.1. 2024 um 16:21:44 Uhr schrieb
schmidt über Juristen

am 2.9. 2022 um 23:10:34 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Juristen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Juristen«

zirbelprinz schrieb am 25.6. 2009 um 16:31:48 Uhr zu

Juristen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich erinnere mich dunkel an eine dieser witzigen Kurzgeschichten, die gelegentlich im Internet kursieren. Spielte im Star Trek Universum. Im Kern ging es wohl darum, dass man die Borg nur mit Juristen besiegen kann oder so. Was hängengeblieben ist, ist der Verweis auf ein aus der Gegenwart der Geschichte vergangenes, aus unserer Zeit zukünftiges Ereignis, das 'das große Erwachen' genannt wurde. An jenem geschichtsträchtigen Tag seien alle Juristen in eine Rakete gesteckt und in die Sonne geschossen worden, was überhaupt erst das Aufblühen der menschlichen Rasse auf Star Trek-Level ermöglicht habe.

Das 'große Erwachen' hat es noch nicht gegeben, weshalb wir immer noch an der Lichtmauer nagen...

Oliver schrieb am 12.3. 2010 um 21:18:30 Uhr zu

Juristen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da in den Parlamenten Juristen stark überrepräsentiert sind, liegt der Verdacht nahe, daß sie ihre Gesetze absichtlich so unverständlich gestalten, daß Normalbürger auf die Hilfe von Juristen - den Berufskollegen also - angewiesen sind.

gerhard schrieb am 14.1. 2024 um 14:48:08 Uhr zu

Juristen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Du brauchst mutige Richterinnen,gute Verteidiger,
gebildete Notare und gut ausgebildete Rechtsanwälte.
Besonders wichtig sind Juristen,wenn es um
den Schutz von Konventionen und von Menschenrechten
geht.

Einige zufällige Stichwörter

Polizeistaat
Erstellt am 31.3. 2002 um 07:32:29 Uhr von pikeur, enthält 21 Texte

Namensgleichheit
Erstellt am 10.7. 2002 um 13:18:49 Uhr von biggi, enthält 20 Texte

openSource
Erstellt am 4.11. 2000 um 00:06:54 Uhr von hei+co, enthält 25 Texte

Monatsende
Erstellt am 1.12. 2003 um 12:37:48 Uhr von Lysander Zoukani, enthält 11 Texte

Manujavu
Erstellt am 20.1. 2002 um 16:44:03 Uhr von Gorenje, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.