Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 386 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2005 um 10:55:58 Uhr schrieb
sintra über Kaminabend
Der neuste Text am 26.6. 2009 um 19:24:22 Uhr schrieb
Baumhaus über Kaminabend
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.1. 2006 um 02:55:24 Uhr schrieb
Tobias über Kaminabend

am 26.6. 2009 um 19:24:22 Uhr schrieb
Baumhaus über Kaminabend

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaminabend«

sintra schrieb am 4.3. 2005 um 10:55:58 Uhr zu

Kaminabend

Bewertung: 4 Punkt(e)

Neulich bin ich nachts im Schnee nach Hause gelaufen und habe gedacht, dass ich jetzt am liebsten den Kamin anzünden würde. Dann würde ich mich mit einer Tasse Tee mit meinem Mann unter eine Decke kuscheln und zusammen lesen. Manchmal würde ich hoch gucken und ein bißchen verträumt in die Flammen blicken und mich über diese unglaubliche friedliche Stimmung freuen.

Schade, dass wir gar keinen Kamin haben.

Der alte Sack schrieb am 4.3. 2005 um 14:25:15 Uhr zu

Kaminabend

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vor etlichen Jahre hatte ich eine Affäre mit einer verheirateten Frau.
Ihr Mann war beruflich viel in Deutschland unterwegs und sie fühlte sich unausgefüllt.....
Wann immer es ging, rief sie mich an und wann immer ich konnte, fuhr ich zu ihr.
Sie lebte mit ihrem Mann und ihren Kindern in einem alten Forsthaus mitten im Wald.
Das Haus stand an einem sanften Abhang und vom Wohnzimmer, in dem sich ein wunderschöner Natursteinkamin befand, hatte man in klaren Vollmondnächten einen sensationellen Blick auf die davor liegende Lichtung.
Ein vor dem Kamin liegendes, echtes Eisbärenfell rundete das Ganze auf fast schon kitschige Weise ab.
Besonders gerne erinnere ich mich an die langen Winterabende, an denen wir, wenn die Kinder schliefen,
Mummselig und mit gepuderten Nasen völlig willenlos und nichtendenwollend übereinander herfielen...

Einige zufällige Stichwörter

Klavier
Erstellt am 11.11. 2000 um 11:10:09 Uhr von Tanna, enthält 85 Texte

Schottische-Horrorfilme
Erstellt am 8.8. 2006 um 11:10:42 Uhr von platypus, enthält 46 Texte

Nieselpriem
Erstellt am 4.5. 2003 um 00:03:14 Uhr von Kurt, enthält 13 Texte

Möwe
Erstellt am 27.3. 2001 um 00:25:47 Uhr von Storm, enthält 47 Texte

maulöffnung
Erstellt am 27.5. 2001 um 16:07:55 Uhr von pferdinand timpe, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.