Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2003 um 21:57:57 Uhr schrieb
mcnep über Knef
Der neuste Text am 24.7. 2022 um 13:06:52 Uhr schrieb
schmidt über Knef
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.9. 2010 um 04:49:33 Uhr schrieb
Hotte über Knef

am 18.3. 2005 um 17:42:38 Uhr schrieb
Arlene Machiavelli über Knef

am 18.3. 2005 um 17:35:35 Uhr schrieb
quindalinda über Knef

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knef«

mcnep schrieb am 25.1. 2003 um 21:57:57 Uhr zu

Knef

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jaja, die Knef. Die große Knef. Ach die Knef. Weh weh, die Knef. Seufz, die Hildegard. Haare, Wimpern, Augen, Mund...

Warum stehen eigentlich fast alle deutschen Homosexuellen auf Hildegard Knef? Ich weiß es noch wie heute, Weihnachten 1975 bekam ich einen Kassettenrecorder geschenkt, so ein schuhkartongroßes Ding mit eingebautem Monolautsprecher. Dazu drei Kassetten: eine Leerkassette, eine namens Pop Rockets, auf der irgendwelche Studiobands Lieder der Supremes, der Wings und Gary Glitters nachsangen, und eine mit dem Titel 'Lieder, die uns Brücken bauen - Lieder für das deutsche rote Kreuz' .( Über den Heiligabend selbst fiel eine große Umwölkung, da gegen Ende der Feierlichkeiten die Bitte an mich herangetragen wurde, doch mal die Leerkassette auszuprobieren, und ich mangels besserer Idee in das eingebaute Mikro krakeelte: Horst K. ist ein Arschloch! Ja, mein Vater hieß Horst. Männer hießen früher so. Ödipus, ick hör dir trapsen. Und sofort ab ins Bett.) Von dem Supremes–Lied 'When will I see you again' abgesehen war die 'Pop Rocket–Kassette ein ziemlicher Flop, aber von Hildegard Knef, die für das Rote Kreuz das Lied 'Der alte Wolf wird langsam grau' interpretierte, war ich so rückhaltlos fasziniert, wie ich es zuvor nur von der blutjungen Marianne Rosenberg gewesen bin.

Einige zufällige Stichwörter

zuende
Erstellt am 10.8. 2005 um 01:28:23 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Teebeutel
Erstellt am 30.1. 2000 um 00:42:34 Uhr von Corinna, enthält 54 Texte

Lebensaufgabe
Erstellt am 25.4. 2001 um 16:16:15 Uhr von Friedrich E., enthält 25 Texte

buchstäblich
Erstellt am 21.9. 2002 um 17:32:08 Uhr von Dortessa, enthält 4 Texte

Thomas-Enns-Schlüsselanhänger
Erstellt am 16.3. 2007 um 10:42:46 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.