Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (73,33%)
Durchschnittliche Textlänge 305 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.10. 2011 um 16:08:46 Uhr schrieb
Jo über Nackt-sein-auf-der-Straße
Der neuste Text am 20.7. 2023 um 14:26:22 Uhr schrieb
ingrid über Nackt-sein-auf-der-Straße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 20.7. 2023 um 14:26:22 Uhr schrieb
ingrid über Nackt-sein-auf-der-Straße

am 20.7. 2023 um 13:53:13 Uhr schrieb
user über Nackt-sein-auf-der-Straße

am 20.7. 2023 um 13:15:13 Uhr schrieb
schmidt über Nackt-sein-auf-der-Straße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nackt-sein-auf-der-Straße«

Jo schrieb am 25.10. 2011 um 16:08:46 Uhr zu

Nackt-sein-auf-der-Straße

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hab schon irgendwie Lust mal nackt über die Straße zu laufen.

Mach ich aber nicht, da ich in Deutschland lebe, es kalt ist.

Dann gibt es ja noch gesellschaftliche Konventionen.

Und nicht vergessen: Besorgte Eltern, die ihre Kinder vor Exhibitionisten schützen wollen.

Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte mich nicht irgendwo verstecken um mich dann spontan nackt zu zeigen.

Ich würde lieber so selbstverständlich wie ich mich anziehe, mich eben nicht anziehen.

Ok Socken und Schuhe vielleicht doch, aber sonst halt komplett nackt.

Und dann lauf ich halt so über die Straße. Und es ist gar nichts dabei, weil es alle anderen eben auch tun.

Am Anfang wäre das sicher ein großer Aufreger und die Zeitungen würden drüber schreiben, aber eigentlich...

... weiß jeder wie er nackt aussieht, kann sich denken, dass andere auch nackte Körper haben und diese sicherlich einmal am Tag sehen.

Warum ist das so ein großes Problem, wenn man nackt auf der Straße ist?

An einem schönen, warmen Sommertag wäre das doch sicherlich möglich. Einfach von den Temperaturen her. Die Frage ist, ob die anderen Dinge dann auch kein Problem sind, denn Stress mit Eltern und Anzeigen will ich nicht haben.

just surfed in schrieb am 25.10. 2011 um 18:17:11 Uhr zu

Nackt-sein-auf-der-Straße

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dabei schaut niemand hin.

Stell dir vor, du läufst nackt über die Straße und alle schauen weg.
Die schauen noch bei ganz anderen Szenen weg.

Zuhause, vorm Fernseher, schauen sie wieder hin.

mrcookie schrieb am 28.10. 2011 um 11:24:47 Uhr zu

Nackt-sein-auf-der-Straße

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich weiss doch genau, wie das dann gehen würde: »Schau mal da, ein Nackedei. Mit dem Bierbauch sollte der doch besser...« und »Diese krummen Beine würde ich doch lieber unter einer Hose...«, oder »So eine Cellulite kann man doch nicht öffentlich...«. Noch besser: »Iiih, schau weg, dieser Mensch ist ja komplett ausgestattet, mit allem, was die Natur da so vorgesehen hat«.

Irgendwie albern, aber was soll's. Dass es nicht so sein müsste, sieht man an FKK-Stränden. Es gibt sogar gemischte Strände, wo friedliches Miteinander herrscht. Ich finde durchaus, dass schöne Kleidung das menschliche Erscheinungsbild positiv beeinflusst, aber warum sollte der Mensch immer permanent superst aussehen müssen? Eine gewisse regelmäßige bzw. rituelle öffentliche Nacktheit würde vermutlich vielen Menschen gut tun und gegen so manche Verbohrtheit helfen.

tootsie schrieb am 29.10. 2011 um 13:02:15 Uhr zu

Nackt-sein-auf-der-Straße

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als ich mich am Ende des Sommers mit einem Freund im Café Apart getroffen habe, kam ein Mann in Adamskostüm angeradelt. Zuerst dachte ich bloß, er trägt ein rosiges T-Shirt, aber dann..?

Wie kommt man auf die Idee, nackt durch die Fußgängerzone zu fahren? Schräg.

Einige zufällige Stichwörter

Germanistik
Erstellt am 21.2. 2003 um 20:55:44 Uhr von Zabuda, enthält 20 Texte

Meeresboden
Erstellt am 10.8. 2001 um 16:12:17 Uhr von Witzbold, enthält 15 Texte

grimmelshausen
Erstellt am 8.1. 2002 um 20:19:45 Uhr von from sarah with love, enthält 6 Texte

Pantera
Erstellt am 31.1. 2003 um 22:43:46 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte

Abart
Erstellt am 20.3. 2010 um 13:05:30 Uhr von Baumhaus, enthält 158 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.