Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.5. 2000 um 23:29:00 Uhr schrieb
joachim über Kunst-am-Bau
Der neuste Text am 4.11. 2008 um 00:58:59 Uhr schrieb
Michel und Bruno über Kunst-am-Bau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.8. 2002 um 18:24:44 Uhr schrieb
edge über Kunst-am-Bau

am 10.1. 2004 um 13:30:02 Uhr schrieb
mcnep über Kunst-am-Bau

am 4.11. 2008 um 00:58:59 Uhr schrieb
Michel und Bruno über Kunst-am-Bau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kunst-am-Bau«

Rainer schrieb am 5.10. 2000 um 22:53:45 Uhr zu

Kunst-am-Bau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kunst-am-Bau ist eine schreckliche Sache. Durch diese Zwangseinrichtung werden weitgehend Künstler gefördert, deren Werke freiwilig niemand erwerben würde. Es wird das gesunde Mittelmass bevorzugt, denn diese »künstlichen« Anbauten sollen den meisten Betrachtern gefallen. Noch schlimmer ist die Kunst-im-Bau: ganze Stockwerke werden mit Gemälden geschmückt, die wirr zusammengekauft erscheinen. Interessant finde ich auch, wenn in Kleinstädten der örtliche »Bildhauer« gefördert wird. In meiner Heimatstadt hat dies zu einer Inflation verrosteter Schrottobjekte geführt, die vor den öffentlichen Gebäuden stehen.

ein klein Mädchen schrieb am 12.5. 2000 um 16:14:18 Uhr zu

Kunst-am-Bau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Haben Architekten denn nix dagegen, wenn jemand Kunst an ihren Bau montieren will und sozusagen damit zum Ausdruck bringt, daß ihre Kreation für sich allein genommen noch gar keine Kunst ist? Ist Architektur immer Kunst? Wann hört Architektur auf, Kunst zu sein und fängt an, nur noch Bau zu sein? Ich meine, ... meine Schule z.B. war ein scheußlicher Betonklotz aus den 70er Jahren, aber der Architekt hat sich jegliche Kunst immer herzlichst verbeten, weil er meinte, das störe sein künstlerisches Gesamtkonzept. Allerdings haben wir ihm auch nie weidende Kühe vorgeschlagen....

steve schrieb am 20.7. 2000 um 12:26:51 Uhr zu

Kunst-am-Bau

Bewertung: 2 Punkt(e)

eine performance

darsteller:
mischmaschine
mörtelkelle
klinker
betonpumpe
baustahlgitter
schalungsholz
styrodur und kollege kork
bitumenbahn
titanzinkblech
u.a.

regie:
der baukünstler, herr archi(bald) deckt

produktionsleitung:
der geldgeber, ernst bauherr

das ist kunst am bau.

Einige zufällige Stichwörter

Ankommen
Erstellt am 9.6. 2001 um 08:22:12 Uhr von windboe, enthält 22 Texte

gggggg
Erstellt am 27.11. 2008 um 21:57:36 Uhr von ja so ist das , enthält 4 Texte

Findo
Erstellt am 13.2. 2001 um 16:15:26 Uhr von Hijack, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.