Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,900 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.12. 2002 um 12:56:46 Uhr schrieb
stormvogel über Lula
Der neuste Text am 14.8. 2009 um 23:52:20 Uhr schrieb
Ta über Lula
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 1.1. 2004 um 12:46:26 Uhr schrieb
Voyager über Lula

am 2.10. 2006 um 01:16:17 Uhr schrieb
sansibar über Lula

am 14.8. 2009 um 23:51:32 Uhr schrieb
Lutscha Da Silver über Lula

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lula«

stormvogel schrieb am 27.12. 2002 um 13:12:46 Uhr zu

Lula

Bewertung: 4 Punkt(e)

Luiz Inácio Lula da Silva (kurz: LULA) ist am 27. Oktober 1945 in Pernambuco in der Ortschaft Garanhuns zur Welt gekommen. Seine Eltern arbeiteten als arme Bauern auf dem Lande und hatten neben Lula noch weitere 7 Kinder zu versorgen. Als seine Mutter mit Lula im Bauch hochschwanger war, machte sich sein Vater auf nach SãoPaulo, um dort einen besser bezahlten Job zu finden. 1956 machte sich dann auch seine Mutter mit den Kindern nach SãoPaulo auf, um dort ihren Mann wiederzusehen. Sie verkauften ihr Land und brachen nach SãoPaulo auf; dort angekommen, wurden sie dann jedoch von der Realität eingeholt: Lulas Vater hatte erneut geheiratet, und zwar die Cousine seiner Frau. Seit damals hat Lulas Mutter sein Leben entscheidend geprägt.

Lula ist seit fast 30 Jahren mit Marisa Letícia Lula da Silva glücklich verheiratet. Seine erste Frau Maria de Lourdes da Silva verstarb 1970. Brasiliens neuer Präsident hat insgesamt fünf Kinder: Marcos Cláudio (31), Lurian (29), Fábio Luiz (28), Sandro Luiz (23) und Luiz Claudio (17).

stormvogel schrieb am 27.12. 2002 um 12:56:46 Uhr zu

Lula

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nach dem deutlichen Sieg des Sozialisten Luiz Inacio Lula da Silva bei der Präsidentenwahl in Brasilien haben die Finanzmärkte unerwartet gelassen reagiert. Brasilianische Anleihen und die Landeswährung Real reagierten im europäischen Handel sogar mit Kursgewinnen.

stormvogel schrieb am 2.1. 2003 um 10:34:21 Uhr zu

Lula

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Chef der erst 1980 während der Militärdiktatur gegründeten »Partei der Arbeiter« (PT) ist der erste linksgerichtete Staats- und Regierungschef des größten lateinamerikanischen Landes Brasilien.

stormvogel schrieb am 27.12. 2002 um 13:02:33 Uhr zu

Lula

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Ausland ist Lula oft mit populistischen Präsidenten wie Hugo Chávez in Venezuela und Alejandro Toledo in Peru verglichen worden. Ein Vergleich, den er nicht verdient: Auch in seinen Kampfjahren als Gewerkschaftsführer blieb er mit seinen Forderungen realistisch, bewies Verhandlungsgeschick und Kompromissbereitschaft.

Einige zufällige Stichwörter

Lohnarbeit
Erstellt am 17.5. 2003 um 21:29:27 Uhr von wugatsga, enthält 10 Texte

Erziehungserfolg
Erstellt am 13.2. 2006 um 22:46:33 Uhr von ThoR, enthält 14 Texte

Wallonien
Erstellt am 3.9. 2003 um 18:10:32 Uhr von MannekenPis, enthält 16 Texte

Grundgesetzfeindlich
Erstellt am 10.8. 2006 um 12:31:50 Uhr von http://www.freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog, enthält 0 Texte

Schmerzgeschrei
Erstellt am 24.6. 2017 um 20:52:29 Uhr von Raphaël, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.