Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,077 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.4. 2002 um 00:18:00 Uhr schrieb
mcnep über Marsbewohner
Der neuste Text am 28.11. 2017 um 14:12:06 Uhr schrieb
Christine über Marsbewohner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 13.5. 2005 um 14:42:47 Uhr schrieb
Milky Way über Marsbewohner

am 2.7. 2004 um 18:26:06 Uhr schrieb
Alex über Marsbewohner

am 3.2. 2005 um 09:42:18 Uhr schrieb
Twix Bounty über Marsbewohner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marsbewohner«

mcnep schrieb am 25.4. 2002 um 00:18:00 Uhr zu

Marsbewohner

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die habe ich mir als Kind nicht grün vorgestellt, sondern eher rötlich. Denn ich war fest davon überzeugt, wenn es irgendeine Gerechtigkeit im göttlichen Heilsplan gäbe, dann wären in einer anderen Welt die intelligentesten Lebewesen (als die ich mir die Marsbewohner schon dachte) dennoch die Unterlegenen. Nicht wie auf der Erde, wo ein Schuß aus der Büchse eines schwächlichen Hobbysafarikers den stärksten Löwen fällt: Nein, auf dem Mars herrschten für mich blutrünstige Bestien, Marslöwen von der Größe einer Diesellok, und tollpatschige Pflanzenfresser in Gestalt brontosauriergroßer Marskühe. Und mittendrin die Marsbewohner: freundlich, friedlich, scheu, und ohne ein rechtes Mittel gegen die Vielzahl von Ungeheuern. Sie mußten es büßen, was mich auf der Erde so fuchste und immer noch fuchst: daß das gescheiteste Lebewesen zugleich das erfolgreichste sein muß. Marsbewohner waren in meiner Phantasie demütig vor der Schöpfung, und das aus Notwendigkeit. Und daher hatten sie im Lauf der Jahrtausende die Farbe des Marsstaubes angenommen, so daß für sie wenigstens eine faire Chance bestand, im Falle des learjetschnellen Angriffs eines hausgroßen Marsadlers farblich mit ihrer Umgebung zu verschmelzen und so vielleicht (aber auch nur ganz vielleicht) dem Schicksal zu entrinnen, trotz Studium und Beamtenlaufbahn als Frühstück für die immerhin vw-käfergroßen Marsadlerjungen zu dienen. Ein Geschlecht der Duckmäuser, vielleicht, doch wenigsten chancenlos, jemals der Hybris ihrer irdischen Antipoden zu verfallen.

humdinger schrieb am 25.4. 2002 um 13:50:12 Uhr zu

Marsbewohner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Sie pirschten sich an die Pathfinder-Sonde heran, sie kletterten auf das kleine »Sojourner« - Auto und fuhren die paar Meter mit. Sie wollten nicht entdeckt werden und wurden nicht entdeckt. Sie wollten nur ihren Spaß haben.

Käse schrieb am 28.12. 2003 um 03:26:38 Uhr zu

Marsbewohner

Bewertung: 2 Punkt(e)

An dieser Stelle sei angemerkt, dass es sich bei Marsbewohnern nicht um Bakterien handelt, welche nach einer ca. 6 monatigen Lagerphase auf einem Schokoriegel wuchert.

Einige zufällige Stichwörter

Hodentorsion
Erstellt am 11.6. 2006 um 01:23:06 Uhr von Bruno Labadia - das redende Photo, enthält 5 Texte

KOAN
Erstellt am 21.8. 2000 um 21:46:53 Uhr von Fun Tai, enthält 68 Texte

Wasserratten
Erstellt am 2.10. 2002 um 18:37:19 Uhr von mcBraut, enthält 6 Texte

Wunder
Erstellt am 23.10. 1999 um 18:08:28 Uhr von Thomas, enthält 169 Texte

Norddeutsch
Erstellt am 15.7. 1999 um 15:56:53 Uhr von Karla, enthält 47 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.