Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (39,39%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 1999 um 19:16:21 Uhr schrieb
MonaLisa über MonaLisa
Der neuste Text am 7.7. 2022 um 04:01:54 Uhr schrieb
Christine über MonaLisa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 20.11. 2002 um 18:42:22 Uhr schrieb
BigFoot über MonaLisa

am 27.12. 2006 um 11:49:58 Uhr schrieb
prediger über MonaLisa

am 17.7. 2003 um 22:45:48 Uhr schrieb
laica über MonaLisa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MonaLisa«

Man schrieb am 1.2. 2001 um 12:36:49 Uhr zu

MonaLisa

Bewertung: 3 Punkt(e)

Derek Jarman erklärt das unerklärliche Lächeln so:
MonaLisa war eine Florentinerin, die ständig quasselte, also der Mund konnte erstmal nicht gemalt werden. Dann schickt die MonaLisa einen Jungen vorbei: sie kann heute nicht kommen. Wie Leonardo hatte Jarman was für Jungen übrig - warum sollte dieser nicht Modell für den Mund stehen? Klar, daß der Junge zwar stillhielt, aber ein Lachen nicht verkneifen konnte

Tanna schrieb am 16.3. 2000 um 14:13:51 Uhr zu

MonaLisa

Bewertung: 3 Punkt(e)

War das nicht eine Frauensendung im zweiten Programm, die parallel zur Sportschau lief?
Jedenfalls wollte meine Mutter das immer sehen, mußte aber in Ermangelung eines Zweitfernsehers darauf verzichten, denn schließlich hatte mein Vater nach 30 Jahren regelmäßigem Sportschau-Kucken quasi ein Gewohnheitsrecht erworben.

Der Gasmann schrieb am 2.10. 2011 um 15:37:13 Uhr zu

MonaLisa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mona Lisa, gütiges Lächeln.

vielleicht drückte da Vinci ja während des Malens seinen Darm aus und der Zauber des Gases gab ihm die Muse, dieses Meisterwerk zu schaffen?

Immer wichtig: das EIGENFURZGAS!

masXin schrieb am 24.1. 2021 um 21:59:45 Uhr zu

MonaLisa

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Florentiner Bankier gibt ein Porträt von seiner Frau in Auftrag - sie ist eine fürchterliche Plaudertasche. Leonardo vollendet das Bildnis bis auf den geschwätzigen Mund. Der geht sogar über seine Kräfte, und sie hört einfach nicht auf, zu reden. Ihren letzten Besuch ängstlich erwartend, ist Leonardo angenehm überrascht, als ein hübscher Knabe kommt, um ihm mitzuteilen, seine Herrin hätte eine schlimme Erkältung. Er lässt den Jungen Platz nehmen und malt sein Lächeln auf das Porträt, und als er fertig ist, gibt er ihm einen Kuss.






Derek Jarman/Carstens

Einige zufällige Stichwörter

Liebermann
Erstellt am 5.10. 2005 um 15:30:47 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 5 Texte

gearbeitet
Erstellt am 4.10. 2005 um 07:18:43 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte

muskelkater
Erstellt am 4.6. 2001 um 02:45:18 Uhr von göpgöp, enthält 29 Texte

Karnevalssitzung
Erstellt am 17.6. 2008 um 19:48:58 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Zweckentfremdung
Erstellt am 11.6. 2002 um 16:35:31 Uhr von zarathustra, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.