Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (46,67%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.7. 2001 um 12:26:02 Uhr schrieb
tinky-winky über Parallelen
Der neuste Text am 19.8. 2022 um 19:00:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Parallelen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.4. 2019 um 17:10:00 Uhr schrieb
tagesspiegel online über Parallelen

am 16.2. 2004 um 18:24:29 Uhr schrieb
ungesüsster Cappuccino über Parallelen

am 16.2. 2004 um 18:24:54 Uhr schrieb
ungesüsster Cappuccino über Parallelen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Parallelen«

mcnep schrieb am 26.12. 2004 um 15:05:53 Uhr zu

Parallelen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es wäre eigentlich mal interessant, eine Karte mit unseren Reiserouten der letzten 15 Jahre mit den großen Katastrophen und Medienereignissen dieser Zeit zu vergleichen, da drängen sich verblüffende Parallelen auf. Ob Vogelgrippe oder SARS, Irakkrieg oder wie jetzt eine Tsunami, die absolut exakt unseren asiatischen Äquatorreisen folgt, inclusive des von uns umrundeten Aceh als Ausgangspunkt. Und eine Woche, nachdem ich einen Polyglott Jugoslawien gekauft hatte, brach dort der Krieg aus.

dasNix schrieb am 26.6. 2002 um 05:27:52 Uhr zu

Parallelen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Parallelen schneiden sich im Unendlichen,
wagte mein MathematikProfessor zu behaupten.
Wir waren schwer verfeindet.
Denn das Gesetz lautet eindeutig,
Parallelen schneiden sich nie.
Da hat er sich echt ein wenig verstiegen, der Gute.

Ich konnte im leider nie das Gegenteil seiner frechen Behauptung beweisen.
Er muß gewußt haben,
daß der Gegenbeweiß nicht möglich ist.
Dann ist er hämisch grinsend in sein Grab gestiegen.
Dort werden sie es ihm beweisen.
Parallelen schneiden sich nie und nimmer.

In gewisser Weise waren er und ich auch Parallelen.
Er wäre nie von seinem Kurs abgewichen,
und so ich auch.
Aber sonst folgten wir einer Linie.

mathe1 schrieb am 20.10. 2002 um 22:40:20 Uhr zu

Parallelen

Bewertung: 1 Punkt(e)

In der hyperbolischen Ebene gibt es unendlich viele Parallelen, die durch einen gegebenen Punkt gehen.
Nicht nur eine, wie in der euklidischen Ebene.
Da gibts aber noch mehr als in der sphärischen Ebene, dort gibts nämlich gar keine Parallelen.

Einige zufällige Stichwörter

Verein
Erstellt am 1.5. 2003 um 01:47:12 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 47 Texte

RoyalAirForce
Erstellt am 9.1. 2003 um 00:39:30 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

Schrittfahren
Erstellt am 10.4. 2005 um 02:00:56 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Patatas
Erstellt am 21.6. 2006 um 12:11:39 Uhr von sintra, enthält 2 Texte

soliplismus
Erstellt am 29.11. 2000 um 13:06:30 Uhr von doG, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0282 Sek.