Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 160 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,417 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 2002 um 14:35:41 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Pichelsteiner
Der neuste Text am 3.10. 2008 um 22:34:30 Uhr schrieb
Der liebe Junge von nebenan über Pichelsteiner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 21.4. 2004 um 18:07:17 Uhr schrieb
flaming bess über Pichelsteiner

am 25.2. 2004 um 23:40:17 Uhr schrieb
huhu über Pichelsteiner

am 12.12. 2002 um 08:56:09 Uhr schrieb
Dexter EM über Pichelsteiner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pichelsteiner«

kiki schrieb am 10.10. 2007 um 16:32:22 Uhr zu

Pichelsteiner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das gibt's doch gar nicht - kein Mensch hier im Blaster weiß, was Pichelsteiner ist ?

Das Zeug ist mir aus meiner Kindheit noch bestens bekannt, obwohl ich es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen habe. Pichelsteiner Eintopf, um es genau zu sagen. Eine Art dicke Gemüsesuppe mit Fleischeinlage. Gab's eingedost im Supermarkt, und meine Eltern kauften ab und zu mal eine »auf Vorrat« für mich, zum Aufwärmen nach der Schule, wenn ich als Schlüsselkind frühnachmittags hungrig heimkam und warmes Essen nur aus der Dose zu haben war. Schmeckte etwas zu salzig, und ich haßte das Fett, das obenauf schwamm, aber besser als immer nur kalte Küche, und mich zu beklagen hätte ich mich damals nicht getraut.

Heutzutage würde mich nicht mal die Nostalgie dazu bringen, noch eine Dose dieser Suppe zu kaufen. Gibt's die eigentlich noch ? Jedenfalls hat der Schöpfer der »Pichelsteiner«-Comic-Serie sie ohne Frage auch gekannt, und seine Kreationen danach benannt.

! schrieb am 31.3. 2008 um 13:45:23 Uhr zu

Pichelsteiner

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mäxchen Pichelsteiner!!!
ts ts ts
Mit Kinderbuchklassikern kennt sich hier wohl niemand mehr aus.
(Erich Kästner)

lifedesigner schrieb am 20.9. 2002 um 01:26:20 Uhr zu

Pichelsteiner

Bewertung: 1 Punkt(e)

das war eine Comic Neandertalerfamilie mit einem
hellen Kopp (wie hiess er noch?) und zwei chaotische Zwillinge (Theo&?) und einem entzückenden Mädel.Und 'nen Alten gab's auch noch.

Einige zufällige Stichwörter

rubinrot
Erstellt am 23.9. 2003 um 22:54:38 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 6 Texte

Euterbrausen
Erstellt am 19.6. 2001 um 19:49:24 Uhr von Concetto, enthält 9 Texte

Mensa
Erstellt am 11.4. 2000 um 11:12:12 Uhr von Nienor, enthält 53 Texte

Kakaduleiden
Erstellt am 2.6. 2004 um 21:30:25 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

können-nicht-viel-länger-warten
Erstellt am 6.3. 2012 um 14:11:35 Uhr von Bebu, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.