Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.1. 2007 um 09:34:15 Uhr schrieb
mcnep über Räuberzivil
Der neuste Text am 21.6. 2017 um 11:29:13 Uhr schrieb
Ralf über Räuberzivil
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 21.6. 2017 um 11:29:13 Uhr schrieb
Ralf über Räuberzivil

am 11.5. 2007 um 19:59:01 Uhr schrieb
MsLippenleser über Räuberzivil

am 23.1. 2007 um 11:27:01 Uhr schrieb
prediger über Räuberzivil

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Räuberzivil«

mcnep schrieb am 23.1. 2007 um 09:34:15 Uhr zu

Räuberzivil

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein fashion victim bin ich nie gewesen. Manchmal, wenn ich in meiner üblichen Alltagskleidung auf einem Hundegang oder einer anderen Besorgung bin, die kein kalkuliertes Bekleiden erfordert, also fast immer, dann male ich mir aus, was ich über mich dächte, wenn ich mir zum ersten Mal auf der Straße begegnen würde. Gut, gerade die Hunde entschuldigen da ja immer einiges, dennoch merke ich an der Art und Weise, wie mich etwa auswärtige Besucher nach dem Weg fragen, die sich vielleicht gerade wieder auf einer der hier im Viertel regelmäßig stattfindenden Modemessen befinden, dass ich nicht unbedingt in die Kategorie 'distinguierter Gentleman mittleren Alters' falle. So eine gewisse Unlarviertheit des Tons, eine Höflichkeitsfloskel zuwenig... Und da würde es auch nichts helfen, sich zu denken »du arroganter Fatzke, meine Gesichtscreme hat mehr gekostet als deine alberne Hose«, nein, im Gegenteil, da wäre man ja mitten drin in diesem Mechanismus. Viel besser ist es da doch, den weiterziehenden Anzugträgern und Versacemumus, nachdem man ihnen den rechten Weg gewiesen hat, zum Abschied noch ein freundlich–mokantes »...und viel Spaß bei der Arbeit...« mitzugeben.

Einige zufällige Stichwörter

523
Erstellt am 11.12. 2002 um 00:50:31 Uhr von elfboi, enthält 13 Texte

BaphometsFluch
Erstellt am 13.6. 2003 um 00:33:31 Uhr von Spielmacher, enthält 10 Texte

Element
Erstellt am 3.7. 2000 um 10:16:47 Uhr von Aurian, enthält 46 Texte

kuckuk
Erstellt am 11.6. 2008 um 21:35:31 Uhr von nudelchen, enthält 2 Texte

Wallenstein
Erstellt am 3.9. 2002 um 12:26:29 Uhr von Ugullugu, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.