Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1284 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.5. 2008 um 08:25:06 Uhr schrieb
mcnep über Rambler
Der neuste Text am 9.5. 2008 um 08:25:06 Uhr schrieb
mcnep über Rambler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rambler«

mcnep schrieb am 9.5. 2008 um 08:25:06 Uhr zu

Rambler

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe jahrelang gezögert, aber heute gehe ich los und besorge mir die letzte Zuchtform, die mir noch in meiner Rosensammlung fehlt: Eine Ramblerrose. Ich habe ihre Blumenkraft gescheut, Wuchshöhen von 5, 7, ja 10 Metern sind bei denen keine Seltenheit, richtige Dornröschenbegrünungen sind das - aber eben nicht nur an der Hauswand, wo die Anpflanzung angesichts des etwa alle zehn Jahre fällig werdenden Neuanstrichs eher unklug wäre - solche Pflanzen sind auch ideal, um einen alten Kirschlorbeer oder den prächtigen, aber nur kurze Zeit blühenden Eibisch aufzupimpen. Ein weißblühender Rambler, natürlich - zum einen ist das nun einmal meine Unfarbe, zum anderen könnte ich mir zum omalilafarbenen Blütenflor des Hibiskusbaums ohnehin nichts anderes denken. Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist die Befürchtung, bei meiner großen Anfälligkeit für akustische Meme könnte die morgendliche Florabnahme im Garten in meinen Schaltkreisen künftig stets mit einem alten amerikanischen Traditional gekoppelt sein, was jedoch recht besehen zu ertragen wäre, ist er doch auch durch eine der frühesten erhaltenen Aufnahmen Bob Dylans, damals noch Zimmermann, geadelt:

I'm a rambler, I'm a gambler
I'm a long way from my home
If the people don't like me
they can leave me alone...

Einige zufällige Stichwörter

selbstzerlegend
Erstellt am 14.11. 2010 um 18:16:31 Uhr von Wang Hong, enthält 3 Texte

Knabenliebe
Erstellt am 27.3. 2002 um 12:42:06 Uhr von wichser, enthält 64 Texte

Benimm-und-Takt
Erstellt am 4.4. 2017 um 22:16:14 Uhr von Elena, enthält 15 Texte

Bischofsdurchfälle
Erstellt am 17.8. 2001 um 10:11:18 Uhr von Mcnep, enthält 21 Texte

Arschlochbohrer
Erstellt am 9.9. 2009 um 19:29:54 Uhr von Raiko, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.