Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 349 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.3. 2022 um 14:58:28 Uhr schrieb
Stanislav de Mona über Scarlatti
Der neuste Text am 12.3. 2022 um 19:09:43 Uhr schrieb
Christine über Scarlatti
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 12.3. 2022 um 17:37:19 Uhr schrieb
schmidt über Scarlatti

am 12.3. 2022 um 19:09:43 Uhr schrieb
Christine über Scarlatti

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scarlatti«

schmidt schrieb am 12.3. 2022 um 17:18:14 Uhr zu

Scarlatti

Bewertung: 2 Punkt(e)

das heft befindet sich irgendwo unter hohen stapeln, vielleicht suche ich das demnächst mal heraus. jedenfalls hat der sich gehörig einen scherz mit seinen nachspielern erlaubt, da, macht er so irgendwie auf walzer oder weis nicht was, jedenfalls klöppelt er so gemütlich im Takt vor sich hin und es ist ganz gefällig und man gerät auch so richtig in den Takt hinein und denkt, mal sehen wie es weiter geht, blättert um, ein paar take lang geht es noch gut und dann denkt man, häää, hat sich da der notensetzer um eine ganze terz vertan oder was, und die begleitung im bass ist plötzlich völligst disharmonisch und man ist , spielt man was da steht, völlig perplex, es ist vollkommen schräg und passt null zu dem vorher und man zweifelt an seiner fähigkeit abzulesen stellt aber fest, alles steht ganz genau so da und man spielt es völlig richtig ab, jetzt bloß nicht aus dem Takt fallen, aber man fällt, unwillkürlich aus dem takt wenn alles plötzlich nur noch schräg ist, aber das soll man ja gerade nicht, solche scherze, und dann endet er wieder wie am beginn, ich kannte das bisher nicht von Komponisten aufgeschrieben, beethoven hat es auch, aber nur ein paar Takte lang in einer seiner sonaten gemacht, völlig schräg aber innerhalb der struktur bleibend, wenn man es nochchalant und ohne überrascht zu sein spielt ist es sogar echt schön, und ich dachte, ich hab das selbst entdeckt. wie so oft und schon so manches.

Einige zufällige Stichwörter

RayOstrichFigur
Erstellt am 25.7. 2003 um 00:55:34 Uhr von Wenkmann, enthält 8 Texte

Patriarch
Erstellt am 22.4. 2003 um 19:31:14 Uhr von humdinger, enthält 9 Texte

Azi
Erstellt am 14.3. 2005 um 17:50:51 Uhr von Osiris, enthält 4 Texte

diesem
Erstellt am 24.4. 2001 um 18:02:34 Uhr von makkaki, enthält 37 Texte

Teilhaber
Erstellt am 21.8. 2006 um 23:42:10 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.