Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 487 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.5. 2004 um 10:02:57 Uhr schrieb
mcnep über Schockraum
Der neuste Text am 10.12. 2019 um 16:45:36 Uhr schrieb
Christine über Schockraum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.12. 2019 um 16:45:36 Uhr schrieb
Christine über Schockraum

am 21.5. 2014 um 14:50:58 Uhr schrieb
peter über Schockraum

am 10.5. 2004 um 12:07:02 Uhr schrieb
biggi über Schockraum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schockraum«

tullipan schrieb am 21.5. 2009 um 13:09:01 Uhr zu

Schockraum

Bewertung: 1 Punkt(e)

das war das leinwande, das ich ein buch mit gedichten, der gesang des blauen augenvogels, im rucksack mithatte. so ist der titel der gedichte, und ich hatte den vollen preis bezahlt gehabt, 10 euro.
ich las es immer wieder, weil auf der intensivstation gab es keine bücher oder sonstwas ausser einem prospekt vom krankenhaus.
und zwar wegen der sterilen reinheit, um infektionen möglichst auszuschliessen.
irgendwie gab es mir viel raum, zugedröhnt mit morphinen oder was sonst so schmerzmittel sind, bloss in einer lage liegend an schläuchen hängend, naturbeobachtungen und feine sinnige entrische dinge zu lesen.
ich hätte mir nichts anderes gewünscht.
über den titel sinnierte ich lange nach, was es bedeuten könnte, und ich bin draufgekommen.
eine lustig versteckte selbstkritik des autors.
ein blauer augenvogel, welcher vogel hat denn diese augen, na, der prächtige angeberische pfau.
der ja, wie gewusst, im gegensatz zu seinem paradiesisch schönem äusseren, dem prächtigen radschlagen, eine hässlich schrill krächzende schwache stimme hat, die höchstens heiterkeit hervorruft.
der blaue pfau ist ein vielverwendeter ausdruck in der poesie, der poetischen sprache.
treffend gewählt finde ich diesen titel zu einer gedichtreihe, die eindeutig im spirituell esoterischem bereich anzusiedeln sind.
erinnert mich auch an open air feste, goa und ähnliches, oder auch rainbow, wo sich meist einige finden und dann eyyah eyyah, oder hare chrishna chanten, heisst ssingen, und damit anderen meist irre auf den wecker fallen, die lieber hey baby fick mit mir in allen möglichen variationen von sich geben wollen, möglichst rotzig sexy und überlegen, drüberstehend wollte ich schreiben.

Einige zufällige Stichwörter

HelgaBeimerIstSchwangerUndNamenSindIstSchuld
Erstellt am 27.10. 2003 um 16:10:35 Uhr von toschibar, enthält 15 Texte

Viola
Erstellt am 6.6. 2000 um 06:41:47 Uhr von Viola, enthält 22 Texte

MahnaMahna
Erstellt am 22.7. 2005 um 20:04:52 Uhr von Timmie, enthält 5 Texte

Karfreitagsei
Erstellt am 16.11. 2003 um 21:35:48 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Spamming
Erstellt am 12.7. 2002 um 18:18:17 Uhr von Rolla, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.