Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,188 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.11. 2001 um 17:18:13 Uhr schrieb
Antarktisbewohner über Spekulatius
Der neuste Text am 21.5. 2022 um 22:47:56 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Spekulatius
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.8. 2006 um 12:45:20 Uhr schrieb
Das Arschloch über Spekulatius

am 7.5. 2007 um 21:16:03 Uhr schrieb
Tsche über Spekulatius

am 7.5. 2007 um 21:01:00 Uhr schrieb
hyperbe über Spekulatius

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spekulatius«

sikke schrieb am 3.11. 2003 um 22:28:51 Uhr zu

Spekulatius

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich esse unglaublich gerne Spekulatius. Sie schmecken würzig süß, ich weiß gar nicht, welche Gewürze in den Teig gehören. Man braucht zwei oder drei Bissen bis er auf ist. Wenn man ihn zerkaut, zerbröselt er, es knackt und knistert im Mund, und immer bleiben einige Krümel zurück, so dass auch nach drei mal Schlucken der Geschmack auf der Zunge bleibt. Hinterher kann man mit der Zunge die Reste zwischen den Zähnen hervorpulen und auf der Zunge zergehen lassen. Einmal habe ich selber welche gebacken. Sie waren nicht schlecht, aber es war furchtbar viel Arbeit! Man muss den Teig immer in die Form klopfen, mit einem Messer glatt von der Form abschneiden und die Figuren dann auf das Backblech schlagen. An dem Nachmittag haben wir so viel gebacken, dass sie bis in den Februar hineingereicht haben. Am Ende waren sie nicht mehr knusprig, sondern waren ein bisschen pappig, der Geschmack war trotzdem gleich. Trotzdem bevorzuge ich die Spekulatius aus dem Laden, die sind unverbesserlich. Wenn Plätzchen backe, dann entweder Spritzgebäck oder Haferflocken-Nuss-Gebäck.

Einige zufällige Stichwörter

vorbereitet
Erstellt am 16.4. 2002 um 23:26:03 Uhr von elfboi, enthält 14 Texte

kampftrinker
Erstellt am 1.10. 2003 um 00:40:08 Uhr von tequilla, enthält 11 Texte

qwertzuiopü
Erstellt am 20.11. 2000 um 11:28:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 153 Texte

knöpfe
Erstellt am 1.5. 2006 um 17:21:46 Uhr von zumbleistift, enthält 7 Texte

Kletterpark
Erstellt am 7.1. 2012 um 01:10:32 Uhr von Kerstin, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.