Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 14 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 294 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,813 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.4. 2003 um 14:31:28 Uhr schrieb
mcnep über Uhura
Der neuste Text am 30.8. 2023 um 23:08:24 Uhr schrieb
schmidt über Uhura
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 14.5. 2004 um 22:09:07 Uhr schrieb
SciFi-Fan über Uhura

am 4.10. 2007 um 14:45:03 Uhr schrieb
tootsie über Uhura

am 26.4. 2003 um 15:42:38 Uhr schrieb
Olympionike über Uhura

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Uhura«

mcnep schrieb am 21.4. 2003 um 14:31:28 Uhr zu

Uhura

Bewertung: 11 Punkt(e)

»Käpt'n, ich empfange unbekannte Signale aus dem Deltaquadranten!« Lieutenant Uhura habe ich geliebt, sie war für mich eine Art intergalaktische Diana Ross. Unvergessen ihr Auftritt in der Folge »Kennen Sie Tribbles?«, in der sie einen dieser vermehrungsfreudigen bepelzten Handschmeichler an Bord der Enterprise holte, und nachher das ganze Schiff in diesen purrenden Außerirdischen zu versaufen drohte. Folgenreicher ihr Kußwechsel mit Kirk in einer Folge, deren Namen mir entfallen ist: es war der erste Kuß zwischen den Rassen im amerikanischen TV, und auch die Tatsache, daß beide unter dem hypnotischen Einfluß einer bösen Macht gehandelt hatten, konnte die Zorneswogen im Amerika der späten 60'er nicht glätten. Ach, Uhura war so hinreißend! Es war allerdings eine unkluge Entscheidung, sie in den späteren Star Trek-Kinofilmen weiterhin in diesem flatschengen Minirock herumrennen zu lassen - wenn die fülliger gewordene Nichelle Nichols bei einem Photonenangriff auf die USS Enterprise wie gehabt durch die bebende Brücke taumelte, wurde man eher an Colonel Hathi erinnert.

XTaran schrieb am 14.5. 2004 um 21:22:44 Uhr zu

Uhura

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mit einem Bluetooth-Headset komme ich mir auch immer vor wie Uhura: *ansohrfass* »Kipt'n! Kipt'n

Matze. schrieb am 13.5. 2003 um 15:45:19 Uhr zu

Uhura

Bewertung: 3 Punkt(e)

uhura musste damals zwei prämissen erfüllen - sie musste die schwarzen und die frauen repräsentatieren. später hat man so ganze serien übertitelt, einmal den schwarzen sisko und einmal die weibliche janeway. in tos hat man das einfacher gehalten. wobei man auch noch einen russen und einen asiaten mit auf der brücke hatte, das war aus damaliger sicht schon aufsehen erregend.

Einige zufällige Stichwörter

Ulysses
Erstellt am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr von Heynz Hyrnrýsz, enthält 17 Texte

cvo
Erstellt am 28.6. 2001 um 23:12:23 Uhr von QoT, enthält 17 Texte

Objektivität
Erstellt am 21.8. 2000 um 14:22:11 Uhr von VVSZ, enthält 30 Texte

Lesbenficker
Erstellt am 23.6. 2002 um 23:58:27 Uhr von Rudi, enthält 15 Texte

Wirbelwind
Erstellt am 6.6. 2006 um 16:50:48 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.