Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 474 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,706 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrýsz über Ulysses
Der neuste Text am 17.10. 2009 um 23:34:50 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Ulysses
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 2.12. 2007 um 14:37:30 Uhr schrieb
Mr Q über Ulysses

am 7.9. 2003 um 13:16:19 Uhr schrieb
PaddyClarke über Ulysses

am 4.2. 2006 um 00:36:38 Uhr schrieb
Rike über Ulysses

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ulysses«

Heynz Hyrnrýsz schrieb am 22.9. 2002 um 21:04:41 Uhr zu

Ulysses

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Ruhe las er, seinen Drang noch unterdrückend, die erste Spalte und begann, schon nachgebend, doch mit Widerstreben noch, die zweite. Auf ihrer Mitte angelangt, gab er seinen letzten Widerstand auf und erlaubte seinen Eingeweiden, sich zu erleichtern, ganz so gemächlich, wie er las, und immer noch geduldig lesend, die Verstopfung von gestern ganz verschwunden. Hoffentlich ists nicht zu groß, geht sonst mit den Hämorrhoiden wieder los. Nein, gerade richtig. So. Ah! Bei Hartleibigkeit eine Tablette Cascara sagrada. Könnte alles im Leben so. Es bewegte oder berührte ihn nicht weiter, aber es war etwas Flottes und Sauberes. Drucken jetzt praktisch alles. Sauregurkenzeit. Er las weiter, gelassen über seinem eigenen aufsteigenden Geruch sitzend.

-- James Joyce »Ulysses«

Heynz Hyrnrýsz schrieb am 22.9. 2002 um 20:39:50 Uhr zu

Ulysses

Bewertung: 5 Punkt(e)

Brian: Ihr seid doch alle Individuen!

Menge: Ja, wir sind alle Individuen!

(Nein, ich hab da jetzt nichts durcheinander gebracht, aber ich erklär jetzt trotzdem nicht, wie ich darauf komme. Das ist eine Assoziation! Meine Assoziation! Die gehört ganz allein mir! Ätsch!)

PaddyClarke schrieb am 12.12. 2003 um 10:43:10 Uhr zu

Ulysses

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Was dachte Bloom über die unregelmäßige Folge der Daten 1884, 1885, 1886, 1888, 1892, 1893, 1904, bevor sie ihr Ziel erreichten?

Er dachte, dass die progressive Extension des Feldes individueller Entwicklung und Erfahrung regressiv von einer Restriktion des entsprechenden Gebietes interindividueller Beziehungen begleitet wurde..."

[ JamesJoyce, »ULYSSES«. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1977. S. 676 ]

Einige zufällige Stichwörter

Hotpants
Erstellt am 22.8. 2001 um 11:27:09 Uhr von Kugelrund, enthält 37 Texte

höhlenmalerei
Erstellt am 17.4. 2003 um 19:04:41 Uhr von sumpi, enthält 11 Texte

kniedenker
Erstellt am 13.5. 2002 um 14:53:39 Uhr von rose, enthält 7 Texte

Taser
Erstellt am 16.11. 2007 um 17:48:34 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

Knabenblütenträume
Erstellt am 5.7. 2001 um 01:08:08 Uhr von Ganther, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0125 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen