Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 477 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.7. 2005 um 13:30:43 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Voltaire
Der neuste Text am 22.11. 2021 um 16:24:04 Uhr schrieb
schmidt über Voltaire
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.12. 2012 um 11:01:43 Uhr schrieb
Die Leiche über Voltaire

am 9.7. 2006 um 00:45:37 Uhr schrieb
galahad über Voltaire

am 22.11. 2021 um 16:24:04 Uhr schrieb
schmidt über Voltaire

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Voltaire«

Höflich schrieb am 26.11. 2007 um 18:34:54 Uhr zu

Voltaire

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gerade haben sie auf einer Radiostation hier einen Buchhändler aus einem dieser Stadtviertel ein Interview abgerungen. Davor wurde eine von der Redaktion durch Buchhandelsbesuch und Nachfrage erstellte aktuelle Bestenliste des Buchhandels der Region verkündet, hier kam unter anderem vor, seltsamerweise: »Candide, ou le optimisme«, von Voltaire (irrerweise auch Johann Georg Fosters Reisebericht von seiner Weltumseglung an der Seite seines Vaters - ey, Vadder! - und James Cooks, sehr belesen/bildungsheischend/Settocentoaffin, diese Berlin-Brandenburger anscheinend...). Äh, also ja, nach dieser Bestenliste, nachdem sie also verkündet ward, kam der Buchhändler an die Reihe, der ein wenig über den Vorlauf aufs Weihnachtsgeschäft, Potter etc. zum Besten gegeben hat. Auf die Frage des Moderators, welches Buch aus der gerade vorgestellten Top-10 Liste er denn empfehlen würde, sagte er ganz gelassen, »den Candide«, weil der immer noch zeitgemäß sei etc.
Fragt der Moderator: »worum gehts denn
Buchhändler: »Äh, äh, ich hab das Buch ja nun vor eineinhalb Jahren kurz gelesen, da, daa fliegt der Held mit der... mit so einer, ja Rakete, in eine andere Welt, und kommt nicht weg, und wird, beinahe..., aber dann findet er doch noch ein Schlupfloch, einen... ja einen Tunnel, und dann kommt er wieder sicher heim, allerdings, äh, ohne sein Gold...«

LOL!!! Eine Denkwürdigkeit...

Bob schrieb am 8.1. 2008 um 06:05:52 Uhr zu

Voltaire

Bewertung: 1 Punkt(e)

If there were only one religion in England, there would be danger of tyranny; if there were two, they would cut each other’s throats; but there are thirty, and they live happily together in peace.”


Voltaire, Letters Concerning the English Nation (1733)

Hans*im*Glück schrieb am 12.7. 2005 um 13:30:43 Uhr zu

Voltaire

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da ich nun einmal nicht imstande war, die Menschen vernünftiger zu machen,
war ich lieber fern von ihnen glücklich.

Voltaire

Das Motto in »Holzfällen«
von Thomas Bernhard

__________________________________________________

btw, jede andere Sucht als das Blastern kann nur lustvoller sein.

Einige zufällige Stichwörter

Kelche-Kelche-Kelche-sind-überall-im-Blaster
Erstellt am 30.3. 2010 um 22:30:16 Uhr von derivator, enthält 8 Texte

Peitschenhieb
Erstellt am 10.9. 2000 um 03:02:03 Uhr von Georg, enthält 74 Texte

Tuberkulose
Erstellt am 11.3. 2001 um 21:19:28 Uhr von Mycobakterium, enthält 21 Texte

Komplementär
Erstellt am 13.6. 2003 um 10:27:08 Uhr von biggi, enthält 16 Texte

Noch-zu-Deinen-Lebzeiten
Erstellt am 4.3. 2007 um 01:09:22 Uhr von Bob, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.