Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 143 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.1. 2000 um 12:05:01 Uhr schrieb
Pac-man über Wirbelsäule
Der neuste Text am 9.4. 2024 um 07:55:18 Uhr schrieb
schmidt über Wirbelsäule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 6.5. 2004 um 16:56:11 Uhr schrieb
adsurb über Wirbelsäule

am 2.5. 2005 um 21:25:34 Uhr schrieb
Supernase über Wirbelsäule

am 8.12. 2008 um 13:31:21 Uhr schrieb
DaDa über Wirbelsäule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wirbelsäule«

Elki schrieb am 28.1. 2000 um 13:04:22 Uhr zu

Wirbelsäule

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da fällt mir Arbeit ein!
Ich habe früher CTs gemacht, Computertomographie. Da mußte ich mir immer die Wirbel suchen. 7 Halswirbel, 12 Brustwirbel, 5 Lendenwirbel und ein paar Steißwirbel. Der häufigste Bandscheibenvorfall liegt zwischen dem 5. Lendenwirbel und dem 1. Steißwirbel.
Und ein paar solcher Knochen ermöglichen uns zu gehen, zu spüren und zu leben und uns zu bewegen. Komisch.

Inga schrieb am 22.5. 2000 um 17:18:34 Uhr zu

Wirbelsäule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zu Wirbelsäule fällt mir ganz spontan ein: Halswirbel, Brustwirbel, Lendenwirbel, Rückenwirbel! Wenn man sich den 12. Brustwirbel zertrümmert,z.B. durch einen Sturz von der Leiter, ist das nicht so angenehm und meist mit einem stützenden Platin-Implantat verbunden!

kraetze schrieb am 22.3. 2000 um 16:24:27 Uhr zu

Wirbelsäule

Bewertung: 1 Punkt(e)

wirbelsäulen heissen nicht wirbelsäulen, weil man sie rumwirbeln kann!

Sk0rBut schrieb am 19.7. 2001 um 00:19:28 Uhr zu

Wirbelsäule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tut persönlich gesagt, weh. Wenn ich daran denke, das meine mir bald verreckt, wenn ich noch länger in diesem verschissen Stuhl sitze, dann wünschte ich mir meinen persönlichen Masseur, der mir ihn wieder geradebiegt. Ansonnsten fällt mir meisten eher etwas negatives ein, wenn ich dieses Wort höre. Meistens mit schmerzhaften Errinerungen.
Ich mag dieses Wort ned....

René schrieb am 8.4. 2002 um 10:50:03 Uhr zu

Wirbelsäule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da mss man ja schon ein wahrer Herkules sein, damit man eine Wirbelsäule braucht! Ich nehme da doch lieber einen Ast zum Wirbeln, oder vielleicht ein Jojo. An besonderen Tagen, wirklich nicht sehr oft, gönne ich mir dann ewas ausgefallenes und wirbele einen Salamander herum, am liebsten einen Feuersalamander. So ein Wirbelsalamander transportiert sich auch viel leichter als eine Wirbelsäule.

Einige zufällige Stichwörter

Beitrag
Erstellt am 5.3. 2000 um 12:28:28 Uhr von plurak, enthält 45 Texte

Blutspritzer
Erstellt am 26.9. 2005 um 11:27:04 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte

KlaasKlever
Erstellt am 28.9. 2002 um 17:18:24 Uhr von Ugullugu, enthält 7 Texte

Bastion
Erstellt am 13.9. 2011 um 14:57:11 Uhr von Sechserpack, enthält 2 Texte

Powerpuff
Erstellt am 6.4. 2008 um 17:04:12 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.