Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 498 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,583 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 2002 um 20:58:40 Uhr schrieb
S&G (steak&guinness) + bommerlunder, eisgekühlt über Yakuza
Der neuste Text am 12.3. 2015 um 10:03:13 Uhr schrieb
Garfield über Yakuza
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 12.3. 2015 um 10:03:13 Uhr schrieb
Garfield über Yakuza

am 17.4. 2005 um 02:32:09 Uhr schrieb
Pedant0815 über Yakuza

am 25.12. 2010 um 04:26:51 Uhr schrieb
Cosa Nostra über Yakuza

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Yakuza«

mcnep schrieb am 19.11. 2002 um 21:34:12 Uhr zu

Yakuza

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es gibt einen ziemlich scharfen Film dieses Namens mit dem späten Robert Mitchum. Viel ist mir daraus nicht erinnerlich, aber ich entsinne mich an eine Kamerafahrt entlang eines Regalbords, auf dem säuberlich aufgereiht Dutzende abgeschnittener Fingerglieder in Spritusgläsern schwammen, das hat mich damals als junger Mensch mächtig beeindruckt. Ich wollte mir dann auch mal in der Schulzeit im Unterricht einen Finger abhacken, ob wegen des NATO–Nachrüstungsbeschlusses oder aus Protest gegen meine Physiknote, weiß ich gar nicht mehr genau; ein Anästhetikum zu diesem Zweck hatte ich mir bereits bei meinem Hausarzt geklaut, der ließ mich immer stundenlang im Sprechzimmer beim unabgeschlossenen Schrank warten, sehr verantwortungslos (irgendwann kommt mal das Stichwort 'Normocparty'), aber die Art und Weise wie meine damalige apfelbrüstige Freundin, als ich ihr von diesem Plan erzählte, 'na toll' sagte, war ausreichend, mich von dieser pubertären Grandguignol–Performance abzubringen.

S&G (steak&guinness) + bommerlunder, eisgekühlt schrieb am 19.11. 2002 um 21:37:37 Uhr zu

Yakuza

Bewertung: 1 Punkt(e)

frau Kawaha will meinen kleinen finger haben.
aber ich glaube, das überleg ich mir noch ein paar tage.
doch wie ich das leben kenne,
führt wohl kein weg daran vorbei.
vielleicht sollte ich lieber darüber nachdenken,
welchen kleinen finger ich opfere.

Einige zufällige Stichwörter

Prekariat
Erstellt am 15.3. 2007 um 23:24:06 Uhr von Bob, enthält 6 Texte

Mäander
Erstellt am 21.4. 2004 um 13:19:40 Uhr von bärbel, enthält 6 Texte

Armschraube
Erstellt am 23.1. 2018 um 20:01:53 Uhr von Roland, enthält 6 Texte

MordechaiVanunu
Erstellt am 17.4. 2004 um 17:04:34 Uhr von kurz und bündig, enthält 5 Texte

derschwabeansich
Erstellt am 18.10. 2014 um 22:36:17 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0359 Sek.